close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Partyrezepte zum Vorbereiten - lecker und praktisch!

Du planst eine Feier und willst deine Gäste auch kulinarisch verwöhnen? Mit unseren Partyrezepten zum Vorbereiten sparst du dabei jede Menge Stress! Wir präsentieren geniale Partysuppen, Fingerfood, Salate, Desserts und Co. für ein enspanntes Fest.

Inhalt
  1. Partyrezepte zum Vorbereiten am Vortag
  2. Schnelle Partyrezepte zum Vorbereiten
  3. Partyrezepte aus dem Ofen zum Vorbereiten
 

Partyrezepte zum Vorbereiten am Vortag

Zum Vorbereiten am Vortag sind Gerichte und Snacks geeignet, die auch am nächsten Tag noch frisch schmecken und nicht an Konsistenz verlieren. Kartoffel- und Nudelsalate sind die ideale Wahl: Eine Nacht durchgezogen sind sie meist noch köstlicher!

Auch Suppen halten sich, am besten leicht gekühlt, gut und schmecken am nächsten Tag meist noch besser. Auf der Party musst du sie dann nur noch einmal erhitzen und kannst sie dann auf einer Warmhalteplatte oder niedriger Herdstufe im Topf servieren. Ein paar Schälchen dazustellen und deine Gäste werden begeistert sein! Dips wie Tsatsiki, Hummus oder Honig-Senf-Dip lassen sich problemlos am Vortag anrühren.

Extra-Tipp: Ein selbstgebackenes Partybrot passt sowohl zur Suppe als auch zu selbstgemachten Brotaufstrichen und Dips wunderbar! Brot und Gebäck, welches du am Vortag backst, solltest du in gut verschlossenen Behälter aufbewahren - sonst kann es mürbe werden und austrocknen.

 

Schnelle Partyrezepte zum Vorbereiten

Besonders schnell soll es gehen? Dann sind Blätterteig-Rezepte die erste Wahl! Mit Pesto und Oliven, Frischkäse, Räucherlachs und Feta oder Zucker und Zimt belegt und zu Schnecken gerollt wird der Fertigteig aus dem Kühlregal zum Hit auf jedem Partybuffet. Mehr blitzschnelle Rezeptideen für deine Party findest du hier:

 

Partyrezepte aus dem Ofen zum Vorbereiten

Warum nicht mal den Ofen die Partyvorbereitungen erledigen lassen? Schmorgerichte, Ofensuppen und Aufläufe lassen sich häufig prima vorbereiten und brauchen vor der Party nur in den heißen Backofen geschoben werden. Entspannter geht's nicht! Ein weiterer Vorteil ist, dass Über-Nacht-Auflauf, XXL-Gemüsegratin oder Gulaschsuppe aus dem Ofen direkt viele Gäste satt und glücklich machen

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved