Zum Hauptinhalt springen

Grillwürstchen mit verschiedenen Soßen

Grillwürstchen mit verschiedenen Soßen RezeptAuf Pinterest merken
Foto: LECKER @ Bauer Media Group
  • Zubereitungszeit:
    35 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

1 kg Grillwürste

¼ l Milch zum Einlegen

150 g Paprikaschoten

1 Knoblauchzehe

60 g schwarze Oliven ohne Stein

4 EL scharfer Senf

1 TL Obstessig

Salz

Pfeffer

etwas Zucker

1 EL Schnittlauchröllchen

150 Kürbis (aus dem Glas)

1 rote Chilischote

1 TL Meerrettich (aus dem Glas)

4 EL süßer Senf

1 EL Beeren

Zubereitung

1

Würstchen kalt abspülen und trocken tupfen. In eine flache Schale geben und mit der Milch übergießen. Zwischendurch wenden. Paprika putzen und waschen. Knoblauch schälen. Paprika, Knoblauch und Oliven klein würfeln. Mit Senf und Essig verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Schnittlauchröllchen darüberstreuen. Kürbis gut abtropfen lassen und in Würfel schneiden. Chili waschen, längs einritzen und entkernen. Chili in Ringe schneiden. Kürbis, Chili, Meerrettich und Senf verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Rosa Beeren darüberstreuen. Würstchen abtropfen lassen und rundum ca. 5 Minuten auf dem Grill garen. Soßen dazureichen. Dazu schmecken Kartoffel-, Tomaten und Krautsalat

Nährwerte

Pro Person

  • 790 kcal
  • 46 g Eiweiß
  • 64 g Fett
  • 6 g Kohlenhydrate
Ninja Pro Connect XL & Messerblock geschenkt! - Foto: Collage/lecker & PR/Shark Ninja
Outdoor-Grillen auf neuem Level: Der Ninja Pro Connect XL begeistert mit smarter Steuerung – und den Messerblock gibt’s gratis dazu!

Vom gemütlichen Herbstgrillen mit Freunden bis zum rauchigen Outdoor-Genuss auf Balkon oder Terrasse: Mit dem Ninja Woodfire Pro Connect XL wird jede Grillrunde zum Highlight der Saison – und als besonderes Extra gibt’s den praktischen Messerblock gratis obendrauf!

Rosenkohl-Flammkuchen Rezept - Foto: LECKER @ Bauer Media Group
26. November 2022
So lecker hast du Rosenkohl noch nie gegessen: Knuspriger Flammkuchen mit Feta

Rosenkohl mal anders! Die kleinen Kohlköpfe machen auf dem hauchdünnen Flammkuchenboden mit Feta und roten Zwiebeln eine wahnsinnig gute Figur.

4,7
30 Min.
Vegetarisch
Ein Auflauf mit Brot, Fleischscheiben, Käse und Schnittlauch steht auf einem Holzbrett. Daneben stehen ein portionierter Teller und Bier. - Foto: LECKER @ Bauer Media Group
Aus Toast und Kassler machst du ein ganzes Sonntagsessen für unter 10 Euro
40 Min.
Hackbällchen-Lasagne zubereiten - Foto: LECKER @ Bauer Media Group
Lasagne mal anders: 5 neue Ideen, die dich überraschen werden!

Unsere 5 raffinierten Rezept-Ideen zeigen, wie wandelbar das Wohlfühlgericht aus dem Ofen sein kann. Finde neue Inspiration für deine Alltagsküche mit Zutaten, die überraschen!

Käseknödel mit Pilzragout Rezept - Foto: LECKER @ Bauer Media Group
17. Dezember 2019
Buttrige Laugenknödel mit Champignons und Käse

Für die wohl besten Knödel greift man nicht nur zu besonderem Gebäck, man füllt sie außerdem mit würzigem Käse und bettet sie auf cremigem Champignon-Ragout.

4,2
50 Min.
Vegetarisch
Spaghetti Carbonara Rezept - Foto: LECKER @ Bauer Media Group
09. Juni 2020
Klassische Spaghetti Carbonara

Spaghetti Carbonara ist klassische italienische Pasta und so einfach gemacht. Wir haben das schnelle Originalrezept mit Speck, Käse und Ei wie vom Italiener!

4,3
25 Min.