close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Einfache Plätzchen - die gelingen immer!

Diese einfachen Plätzchen wirst du immer wieder backen. Denn unsere Rezepte mit unkomplizierten Teigen aus nur wenigen Zutaten und ohne aufwändige Deko gelingen wirklich immer. Toll für Kinder und andere Backanfänger!

Inhalt
  1. Eine Handvoll Zutaten genügt
  2. Einfache Teige ohne Allüren
  3. Einfache Plätzchen, die was hermachen
 

Eine Handvoll Zutaten genügt

Mehl, Butter und Zucker sollte jeder Plätzchenbäcker natürlich im Haus haben. Für einfache Plätzchen-Rezepte brauchst du aber darüber hinaus nicht viel. Unsere Puddingplätzchen lassen sich zum Beispiel schon aus 5 Zutaten zaubern, die du zu Hause garantiert noch in der Speisekammer auf Vorrat da hast. 

 

Einfache Teige ohne Allüren

Die Basis für Plätzchen zum Ausstechen ist Mürbeteig. An sich ist die Zubereitung nicht schwer, braucht aber ein bisschen Aufmerksamkeit. Die Butter muss kalt sein, der Teig rasch geknetet, und dann noch die Kühlzeit. Wer es einfacher haben will, wählt ein Plätzchen-Rezept, welches ohne diese Extrabehandlung auskommt - zum Beispiel die Chocolate Chip Cookies: Alle Zutaten in eine Schüssel geben und verkneten. Dann ist der Teig schon bereit zum Backen! Für unsere Kokosmakronen brauchst du nicht mal Butter oder Mehl. Einfach Eiweiß steif schlagen und dabei easy-peasy Zucker und Vanillezucker einrieseln lassen, Kokosraspeln unterheben und die Masse mit zwei Teelöffeln auf die Oblaten setzen.


 

Einfache Plätzchen, die was hermachen

Neben unkomplizierten klassischen Plätzchen findest du in unserer Rezeptgalerie auch ein paar raffinierte neue Ideen, die das Highlight auf jedem bunten Teller sind. Eine einfache wie geniale Idee sind die mit fruchtiger Konfitüre gefüllten Plätzchenstangen. Der Clou: Erst nach dem Backen schneidest du die Keksstangen in handliche und mundgerechte Streifen. Geht fix, sieht toll aus und gelingt garantiert immer! Und Ausstechformen brauchst du dafür auch nicht.

 

Video-Tipp

 

Mehr zum Thema Plätzchen

Kategorie & Tags
 
 
 
Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved