Die besten Rezepte der Saison

Hallo, Sommer!

Wenn die Sonne lacht, wird es Zeit für unsere bunten Sommer-Rezepte! Wir grillen um die Wette, packen unseren Picknick-Korb mit allerlei Leckereien und mixen kühle Drinks. Genieße die schönste Zeit des Jahres und entdecke leichte Suppen, Salate, Snacks, Desserts, Kuchen und Eis mit Zutaten der Saison.

Das Beste der Saison

Ab nach Draußen!

Kühle Erfrischung

 

Leichte Sommer-Rezepte zum Glücklichsein

Spätestens ab Juni, wenn die Sonne lacht, freuen wir uns über leichte Küche mit frischen Zutaten der Saison. Es zieht uns nach Draußen zum Grillen unter freiem Himmel, zum Picknick in den Park oder in den Garten, wo wir bei schönstem Wetter am liebsten eine kleine Sommerparty mit kühlen Drinks, leichten Snacks und Salaten veranstalten. Für einen sommerlichen Kaffeeklatsch mit den Liebsten tischen wir dann auch mal gerne coole Kühlschrankkuchen, selbstgemachten Eiskaffee oder Limo auf.

 

Lieblingszutaten im Sommer

Aromatische Tomaten, zarte Auberginen, frische Zucchini und anderes beliebtes Sommergemüse verfeinert zu dieser Jahreszeit Salate, Suppen und köstliche Pasta. Besonders freuen wir uns aber auf saftige Beeren, Kirschen, Aprikosen und Pfirsiche, die wir ab sofort auf dem Wochenmarkt kaufen können. Wenn sie nicht gleich frisch gekauft in den Mund wandern, machen wir zuhause daraus unwiderstehliche Sommerkuchen, cremige Desserts oder Blitz-Eis. Und für eine ultimative Erfrischung zwischendurch haben wir immer genug Wassermelone im Kühlschrank - einfach pur wegnaschen, mit Feta zum ultimativen Lieblingssalat kombinieren oder in einen fruchtigen Smoothie verwandeln. So schmeckt der Sommer!

Freunde & Familie

So wird's gemacht

Mehr zum Thema Sommer-Rezepte
Copyright 2020 LECKER.de. All rights reserved