Sommerrezepte mit den besten Zutaten der Saison

Wunderbar, der Sommer ist endlich da! Die Zeit für bunte Sommerrezepte, die uns durch die warmen Tage begleiten, ist gekommen! Entdecke schmackhafte Leckereien mit viel frischem Obst und Gemüse der Saison.

Knackiger Salat, leckere Pasta, kalte Suppen sowie leichte Desserts schmecken uns jetzt besonders gut. Aber auch Sommerrezepte mit Fisch, Fleisch oder köstliche Gerichte für Vegetarier haben in unserer Rezept-Sammlung ihren Platz gefunden. Wir wünschen dir genussvolle Sommertage!

 

Gemüse und Obst - was hat im Sommer Saison?

Sommerzeit ist Erntezeit. Dann gibt es auf dem Markt viel frisches Gemüse und aromatische aus heimischem Anbau zu kaufen. Grüne Bohnen, Zucchini, Mangold, Tomaten, Mais, Fenchel und Brokkoli sind tolle Zutaten für leckere, abwechslungsreiche Sommerrezepte. Aus dem sonnigen Süden gesellen sich die violetten Auberginen dazu, unerlässlich für die Zubereitung von Moussaka und Ratatouille.

Wer es fruchtig mag und traumhafte Sommer-Desserts oder Sommerkuchen zubereiten möchte, hat eine große Auswahl an Sommerobst zur Verfügung. Beeren aller Art, Kirschen, Melonen, Nektarinen, Pfirsiche, Aprikosen und Co. versüßen uns dann die warmen Tage.

Immer auf dem Laufenden sein:
Abonnieren Sie hier den kostenlosen Newsletter von LECKER.de >>

 

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema

LECKER Magazin

LECKER-Special: Fehlt dir noch eins?
Mutti kocht am besten
 

LECKER bei WhatsApp

LECKER Community - jetzt anmelden!
 

 

Im Sommer
Im Herbst
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved