Top 5 Wassermelonen-Rezepte für den Sommer

Der Sommer ist da und mit ihm unser Lieblingssnack bei heißen Temperaturen: die Wassermelone. Doch nicht nur pur ist sie ein Genuss, sondern auch als Salat, Getränk, Konfitüre oder sogar vom Grill. Hier sind unsere besten Ideen!

Wassermelonen-Rezepte: Salate, Drinks und mehr!
Im Sommer sind unsere Rezept-Ideen mit Wassermelone die beste Erfrischung, Foto: Are Media Syndication
 

1. Melonen-Radieschen-Salat mit Ziegenfrischkäse

Unseren Wassermelonen-Feta-Salat lieben wir schon lange. Diese Kombination aus Wassermelone und Käse hebt das Ganze jetzt auf ein ganz neues Level. Zur Frucht kommen nämlich würzige Radieschen, die ihre feine Schärfe und tolle Farbe mitbringen, als auch cremiger Ziegenfrischkäse mit in die Salatschüssel.

Zum Rezept für Melonen-Radieschen-Salat >

 

2. Frosé "Sunset-Slush"

Frosé Sunset-Slush
Erst kratzen, dann mit Rosé auffüllen, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Als Kind haben wie Kratzeis geliebt! Heute machen wir uns das Wassereis einfach ganz ohne Farbstoffe und Geschmacksverstärker selber. Wobei - eigentlich verstärken Wassermelone und Wein den Geschmack ungemein, oder? Einfach das selbstgemachte Wassermeloneneis mit Rosé aufgießen, schon entsteht Frosé - der beste Drink, um den Sonnenuntergang auf dem Balkon zu genießen! 

Zum Rezept für Frosé "Sunset-Slush" >

 

3. Gegrillte Wassermelone mit Bacon

Gegrillte Wassermelone mit Bacon
Die Kombination von süß und salzig schmeckt himmlisch, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Du hast noch nie Wassermelone gegrillt? Dann wird es aber höchste Zeit! Unser Favorit zum gerösteten Sommerobst ist knuspriger Bacon, der durch seine Würze die Süße der Wassermelone richtig herauskitzelt. Eine außergewöhnliche Grillidee ganz nach unserem Geschmack!

Zum Rezept für gegrillte Wassermelone mit Bacon >

 

4. Süße Wassermelonen-Gazpacho

In der Sommerküche gibt es süße Wassermelonen-Gazpacho
Wenn uns die klassische Suppe im Sommer zu warm ist, schlürfen wir kühle Wassermelonen-Gazpacho, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Eine Gazpacho ist das beste leichte Mittagessen wenn es draußen richtig heiß ist, denn sie kühlt wunderbar von innen! In dieser süßen Variante gebührt unserer geliebten Wassermelone die Hauptrolle. Mit dabei sind außerdem Aprikosen, geröstete Mandeln und Crème fraîche. Mhhhmmm ...

Zum Rezept für Süße Wassermelonen-Gazpacho >

 

5. Melonen-Limetten-Konfitüre

Die etwas andere Konfitüre: Melonen-Limetten-Konfitüre
Jetzt kommt Wassermelone aufs Brot, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Konfitüre aus Wassermelone solltest du unbedingt probieren! Für einen besonders fruchtigen Genuss sorgt frisch gepresster Limettensaft und dreimal so viel Frucht wie Gelierzucker. Das Ergebnis ist schön sommerlich und eignet sich prima für ein Frühstück im Freien oder ein Picknick mit Freunden.

Zum Rezept für Melonen-Limetten-Konfitüre >

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl - mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Um diesen Inhalt zu sehen, stimme bitte der Verwendung von Cookies auf unserer Seite zu.

Rezepte

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2021 LECKER.de. All rights reserved