Top 5 Wassermelonen-Rezepte für den Sommer

Der Sommer ist da und mit ihm unser Lieblingssnack bei heißen Temperaturen: Die Wassermelone. Doch nicht nur pur ist sie ein Genuss, sondern auch als Pizza, Bowle oder vom Grill. Die besten Ideen verraten wir dir in unserer  Top 5 der Wassermelonen-Rezepte.

 

1. Wassermelonen-Pizza

Pizza – Das kann nur ungesund sein, denkst du? Gaaaanz falsch, denn diese Wassermelonen-Pizza ist gar nicht so ungesund und ein toller Snack für Zwischendurch. Mit ihren 95 % hohen Wassergehalt versorgt sie uns mit viel Flüssigkeit und wichtigen Nährstoffen. Wusstest du zum Beispiel, dass sie neben viel Vitamin A und C unter anderem auch Eisen, Natrium und Magnesium enthält? Lecker und gesund!

>> Zum Rezept für Wassermelonen-Pizza

 

2. Das beste Wassermelonen-Rezept für Bowle

Wassermelonen-Bowle schmeckt köstlich und erfrischend
Diese Wassermelonen-Bowle schmeckt köstlich und ist im Sommer total erfrischend, Foto: Food & Foto Experts

Zum Feierabend gönnen wir uns eine leckere Bowle mit Wassermelone. Die schmeckt erfrischend und eignet sich zum Beispiel perfekt für den Mädelsabend bei Sonnenuntergang. Für den süßen Drink benötigst du nur eine Wassermelone, Salatgurken, Limetten, Zucker und Vodka – und dann ab zum Feierabend-Treffen mit diesem Wassermelonen-Rezept.

>> Zum Rezept für Wassermelonen-Bowle

 

3.  Gegrillte Wassermelone mit cremigen Feta

Gegrillte Wassermelone ist ein leckeres Low-Carb-Rezept im Sommer
Beim nächsten Grillabend kommt dieses Wassermelonen-Rezept zum Einsatz, Foto: Food & Foto Experts

Würstchen, Steak, Gemüsespieß, das grillen wir immer wieder gerne - aber Wassermelone? Richtig gelesen, gegrillte Wassermelone mit cremigen Feta im Salat schmeckt köstlich und ist ein tolles Low-Carb- Rezept für heiße Sommerabende. Wer es nicht glaubt, sollte dieses Wassermelonen-Rezept definitiv austesten:

>> Zum Rezept für Gegrillte Wassermelone mit cremigen Feta

 

4. Süße Wassermelonen-Gazpacho

In der Sommerküche gibt es süße Wassermelonen-Gazpacho
Wenn uns die Suppe im Sommer zu warm ist, essen wir lieber Wassermelonen-Gazpacho, Foto: Food & Foto Experts

Fruchtig: In der Sommerküche darf auf keinen Fall dieses leckere Wassermelonen-Rezept fehlen. Die süße Wassermelonen-Gazpacho ist das perfekte Dessert, wenn es draußen mal wieder zu heiß für Suppe ist. Der Nachtisch schmeckt aber auch als leichte Hauptspeise. Für Knuspermomente sorgen geröstete Mandeln und Mini-Kokoszwieback.

>> Zum Rezept für Süße Wassermelonen-Gazpacho

 

5. Das überraschendste Wassermelonen-Rezept: Melonen-Limetten-Konfitüre

Die etwas andere Konfitüre: Melonen-Limetten-Konfitüre
Diese fruchtige Melonen-Limetten-Konfitüre ist ein ganz besonderes Wassermelonen-Rezept, Foto: Food & Foto Experts

Schon mal Konfitüre aus Wassermelone gekocht? Unbedingt probieren! Für einen besonders fruchtigen Genuss sorgen frisch ausgepresster Limettensaft und der Gelierzucker 3:1. Das Ergebnis ist köstlich und eignet sich prima für ein Frühstück im Freien oder ein Picknick mit Freunden.

>> Zum Rezept für Melonen-Limetten-Konfitüre

 

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden >>>

 

Rezepte

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved