Sahnetorte – die schönsten Rezepte

Sahnetorte, kein Backwerk trumpft auf der Kaffeetafel mehr auf. Ob klassische Käse-Sahne-Torte, Himbeer-Baiser-Torte oder Schokomousse-Torte, bei uns findest du das passende Rezept für dein nächstes Torten-Projekt. 

 

Sahnetorte - fluffiger Genuss

Mehrere Schichten Teig mit einer cremigen Füllung aus geschlagener Sahne – die Sahnetorte ist der Torten-Traum schlechthin. Eine beliebte Sahnetorte ist die Käse-Sahnetorte, aber auch die Schwarzwälder Kirschtorte ist eine Sahnetorte. Für alle, die gerne etwas Neues ausprobieren, haben wir den Torten-Klassiker Sahnetorte abgewandelt: als Sahnetorte mit frischem Obst oder Kompott, Sahnetorte mit knusprigem Brandteig und Sahnetorte mit feinem Mürbeteig.

Wichtig bei einer Sahnetorte: Damit die geschlagene Sahne in Form bleibt, wird sie für Sahnetorte zum Beispiel mit Quark und Mascarpone kombiniert oder mit Gelatine gefestigt. In jedem Fall sollte Sie die Sahnetorte bis zum Servieren kühl stellen. Und dann dürfen deine Gäste die Sahnetorte in voller Pracht bewundern!

Wie gefallen dir unsere Rezepte für Sahnetorte? Wir freuen uns auf dein Feedback bei LECKER.de auf Facebook.

Immer auf dem Laufenden sein:
Abonniere hier den kostenlosen Newsletter von LECKER.de >>

 

Video-Tipp

Zum Rezept für Kinder-Bueno-Torte geht's hier >>>

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Mutti kocht am besten
 

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Community - jetzt anmelden!
 

 

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved