Top 5 süße Aufstriche für dein Frühstück

1. Raffaello-Aufstrich
Streich dir Karibik aufs Frühstücksbrötchen! Dieser süße Aufstrich verdankt seinen Namen den kleinen Pralinen aus zarten Kokosflocken, cremiger Füllung und einer knackigen Mandel im Inneren. Für unseren himmlisch guten Raffaello-Aufstrich benötigst du neben weißer Schokolade auch gezuckerte Kondensmilch – die sorgt nämlich für extra cremigen Genuss.
Im Kühlschrank aufbewahrt, hält sich die Creme mindestens 2 Wochen. Achte beim Befüllen auf sterile Gläser, das verlängert die Haltbarkeit.
Zum Rezept für Raffaello-Aufstrich >>
2. Solero-Marmelade

Solero-Fans, ihr solltet euch jetzt gut festhalten - denn dieser süße Aufstrich wird euch umhauen! Mit geballter Frucht-Power aus Mango und Maracuja und feiner Vanille schmeckt die strahlend gelbe Marmelade genau wie das beliebte Eis am Stiel. Da werden direkt Erinnerungen an sonnige Nachmittage im Freibad wach. Das versüßt doch direkt jeden noch so tristen Morgen!
Extra-Tipp: Abseits vom Frühstück kannst du den Mix aus Vanille und Frucht auch als Solero-Cocktail genießen.
Zum Rezept für Solero-Marmelade >>
3. Gebrannte Mandelbutter

Wer gebrannte Mandelbutter auf seinen Guten-Morgen-Toast schmiert, verbannt schlechte Laune direkt von der Tagesordnung. Denn bevor die Mandeln zu Mus verarbeitet werden, landen sie zum Karamellisieren mit Zimt und Zucker in der Pfanne- himmlisch! Gebrannte Mandeln sind zwar ein Weihnachtsklassiker, dieser süße Aufstrich weicht aber das ganze Jahr nicht von unserem Frühstückstisch.
Extra-Tipp: Mandelbutter im Kühlschrank aufbewahren und rund 5 Minuten vor Gebrauch herausholen, damit sie sich gut verstreichen lässt.
Zum Rezept für Gebrannte Mandelbutter >>
4. Chia-Blaubeerchen

Dieser süße Aufstrich ist vermutlich die unkomlizierteste Marmelade der Welt, denn in nur 10 Minuten ist sie angerührt. Das Geheimnis: Chiasamen! Diese werden mit pürierten Blaubeeren vermischt und brauchen bloß noch ein Stündchen im Kühlschrank, um aufzuquellen und das Püree in einen samtigen Aufstrich zu verwandeln. Ganz ohne Hitze und Gelierzucker!
Extra-Tipp: Hier findest du noch mehr Ideen und Rezepte für Marmelade ohne Zucker.
Zum Rezept für Chia-Blaubeerchen >>
5. Gesunde Nuss-Nougat-Creme

Frühstück ohne Nuss-Nougat-Creme? Unvorstellbar! Mit unserem Rezept kannst du Haselnuss-Creme einfach selber machen und verzichtest dabei auf Palmöl und raffinierten Zucker. Aus gerösteten Haselnüssen, Kokosöl, Backkako und Agavendicksaft entsteht nämlich eine oberleckerer süßer Aufstrich, mit dem es sich gesund frühstücken und gleichzeitig schlemmen lässt.
Lagere die Creme am besten im Kühlschrank, so hält sie sich idealerweise mehrere Wochen. Damit sie schön streichzart ist, sollte sie vor Verzehr Zimmertemperatur erreichen.
Zum Rezepte für Gesunde Nuss-Nougat-Creme >>
Noch mehr Aufstrich-Rezepte:
Für den LECKER-Newsletter anmelden
Video-Tipp
- Brotaufstriche - Rezept-Ideen für jeden Geschmack
- Brotrezepte - frisch aus dem Ofen!
- Toast-Rezepte - leicht gemacht, lecker belegt
- Frühstück - Rezepte für jeden Tag
- Frühstücksauflauf mit Beeren – so geht‘s
- Top 5 vegetarische Brotaufstriche, die du unbedingt ausprobieren musst
- Brunch-Rezepte für gemütliche Vormittage
- Vollkornbrot backen - so einfach geht's
- Glutenfreies Brot backen - so geht's!
- Brötchen aufbacken - so geht's richtig
- Brot backen - so geht's Schritt für Schritt
- Ciabatta - das Rezept zum Selbermachen
- Marmelade - herber Fruchtgenuss aus dem Glas