Baileys Schichtdessert im Glas - so geht's

Das Baileys Schichtdessert im Glas ist genau das richtige für Naschkatzen: Kekse und Kakao treffen auf den sahnigen Likör - und on top kommen noch Schokoraspeln! Wer kann da schon widerstehen?! Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie es geht. 

Dieses Dessert ist ein krönender Abschluss für jedes Menü: Schicht für Schicht pures Naschglück! Ob Mädelsabend oder Familienfeier, darüber freuen sich Familie und Freunde. Und wenn mal unangekündigt Besuch vor der Tür steht, ist diese Leckerei schnell und einfach gemacht - deine Gäste werden staunen.

 

Zutaten für Baileys Schichtdessert im Glas für 6 Personen:

 

So bereitest du das Baileys Schichtdessert im Glas zu:

  1. Frischkäse, Zucker und 4 EL Kakaopulver vermengen. 4 EL Baileys dazugeben und rühren, bis alles gut vermengt ist. Beiseite stellen.
  2. Sahne schlagen, bis sie beginnt sich zu festigen. 2 EL Baileys, 1½ EL Kakaopulver und Puderzucker dazugeben und alles steifschlagen.
  3. Eine Lage aus zerkleinerten Oreos in Portionsbecher geben. Eine Lage der Frischkäse-Mischung darübergeben, dann eine Lage Schlagsahne. Eine Lage Oreos darübergeben und mit einer weiteren Lage Schlagsahne abschließen.
  4. Mit Schokoraspeln und Cranberries dekorieren.

 

Noch mehr leckere Ideen für deinen perfekten Nachtisch:

 

 

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Mutti kocht am besten
 

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Community - jetzt anmelden!
 

 

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved