Kresse-Buttermilch-Kaltschale
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Zutaten
2 Knoblauchzehen
1 Salatgurke
2 Beete Kresse
500 g gekühlte Buttermilch
100 g Schmand
Salz, Pfeffer
abgeriebene Schale und Saft von ½ Bio-Limette
2 EL Butter
8 Scheiben Baguette
Zubereitung
Knoblauch schälen und grob schneiden. Gurke schälen, waschen und längs halbieren. Gurke entkernen und klein schneiden. Kresse von den Beeten schneiden. Buttermilch, Schmand, Hälfte Knoblauch, Gurke und Hälfte Kresse in einem Hochleistungsmixer fein pürieren. Kaltschale mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.
Butter in einer Pfanne erhitzen. Rest Knoblauch zufügen. Baguettescheiben darin pro Seite ca. 2 Minuten rösten. Kaltschale anrichten. Rest Kresse und Limettenschale darüberstreuen. Röstbrote dazu reichen.
Nährwerte
Pro Portion
- 376 kcal
- 13 g Eiweiß
- 14 g Fett
- 47 g Kohlenhydrate













