close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Leichte Torten für Anfänger - die gelingen immer!

Eine einfache Zubereitung und eine überschaubare Zahl an Zutaten - das macht leichte Torten für Anfänger aus. Auf simple Tortenböden aus Keksbröseln, Rührteig oder dem Supermarkt verstreichen wir Cremes aus Schlagsahne, Frischkäse oder Mascarpone. Zum Verfeinern kommen Schokolade, Karamell und Früchte ins Spiel.

Inhalt
  1. Leichte Torten für Anfänger – es muss nicht immer Biskuit sein
  2. Leichte Torten für Anfänger ohne Backen
  3. Leichte Torten für Anfänger mit Schoko
  4. Tortenklassiker für Anfänger – schnell und einfach
 

Leichte Torten für Anfänger – es muss nicht immer Biskuit sein

Biskuitboden backen kann Backanfänger vor einige Herausforderungen stellen – der Teig wird zu fest, zu schwer oder zu dünn, fällt zusammen oder geht nicht richtig auf. Abhilfe kann ein Tortenboden aus klassischem Rührteig schaffen. Der ist einfach zusammengerührt und das Gelingen ist garantiert.

 

Leichte Torten für Anfänger ohne Backen

Tortenböden ohne Backen sind die ideale Basis für leichte Torten für Anfänger, denn es sind nur wenige und einfache Handgriffe nötig. Knusprige Butterkekse, Amarettini, Löffelbiskuit, American Cookies oder Oreos werden im Universalzerkleinerer oder Mixer fein zerbröselt, mit zerlassener Butter vermengt und zu einem Boden an die Form gedrückt. Mit einer fruchtigen Schicht, zum Beispiel aus Apfelkompott, oder einer simplen Sahne-Schmand-Creme ist dann auch der Belag im Nu fertig. Damit der Keksboden schön knusprig bleibt, bestreut man ihn mit Sahnesteif, Semmelbröseln oder gemahlenen Mandeln. Den Rest erledigt der Kühlschrank!

 

Leichte Torten für Anfänger mit Schoko

Eine Torte mit gekauften Böden? Da spricht nichts dagegen, wenn die Tortencreme mit ganz viel Liebe selbst gemacht wird. Auch hier halten wir es unkompliziert: Einfach Schokolade in Sahne schmelzen und anschließend gut kühlen. Zum Schluss nur noch mit den Böden schichten und dekorieren. Einfacher geht's wirklich nicht!

 

Tortenklassiker für Anfänger – schnell und einfach

Es muss ja nicht immer die original Schwarzwälder Kirschtorte sein. Auch unsere einfache Variante des Klassikers, die schnelle Schoko-Kirsch-Torte, wird an der Kaffeetafel für Begeisterung sorgen. Das cremige Topping für den Tortenboden aus Schoko-Rührteig ist kühle Schlagsahne mit Kirschen, die großzügig darauf verteilt wird. Zum Schluss mit noch mehr Früchten und Schokoröllchen verzieren. Wer die nicht selber machen möchte, greift zu Schokoraspeln aus dem Supermarkt.

Eine klassische Obsttorte lässt sich ebenfalls in eine leichte Torte für Anfänger umwandeln. Wir empfehlen dir unser Rezept für einfache Himbeertorte. Der Boden aus Rührteig ist unkompliziert und auf der schnellen Creme aus Mascarpone, Sahne und Zitronensaft lassen sich aromatische Himbeeren fix verteilen. Nur noch fix Tortenguss darüber geben - fertig ist eine extra-fruchtige Torte, die besonders im Sommer alle Kaffeegäste glücklich macht.

Video-Tipp

 

 

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2023 LECKER.de. All rights reserved