Puten-Saltimbocca mit Tomaten-Frischkäse-Nudeln
Zutaten
1 kleines Bund Rucola
4 Putenschnitzel (à ca. 150 g)
4 Scheiben Goudakäse (ca. 2 mm dick)
Salz
Pfeffer
4 Scheiben Frühstücksspeck (Bacon, ca. 48 g)
2 EL Öl
300 g Bandnudeln z. B. Mafaldine
250 g Kirschtomaten
1 Packung (200 g) Tomaten-Paprika-Frischkäse (45% Fett)
3 EL Milch
Zubereitung
Rauke putzen und waschen. Schnitzel halbieren und zwischen 2 Lagen Folie sehr dünn klopfen. Käsescheiben vierteln. Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen. Auf eine Hälfte jedes Schnitzels je 2 Stück Käse und ca. 2/3 der Rauke geben.
Andere Hälfte überklappen. Um 4 Schnitzel jeweils eine Scheibe Speck legen. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin portionsweise 2-3 Minuten anbraten. Inzwischen Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten.
Saltimbocca aus der Pfanne auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) ca. 5 Minuten weitergaren. Tomaten waschen und halbieren. Tomaten, Frischkäse und 3 Esslöffel Milch in den Bratsatz geben.
Mit Salz und Pfeffer würzen und bei mittlerer Hitze 4-5 Minuten köcheln lassen. Nudeln abgießen und zu den Tomaten geben. Übrige Rauke zugeben und gut durchschwenken. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den Saltimbocca anrichten.
Nährwerte
Pro Person
- 680 kcal
- 64 g Eiweiß
- 27 g Fett
- 62 g Kohlenhydrate