Reissalat mit Thunfisch - so geht's

Reissalat mit Thunfisch ist leicht, lecker und gesund. Das Gemüse liefert viele Ballaststoffe, der Thunfisch wertvolle Omega-3-Fettsäuren, und der Vollkornreis wichtige Mineralstoffe und Vitamine. Je nach Geschmackvorlieben kannst du auch weißen Langkornreis verwenden.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Reissalat mit Thunfisch schmeckt solo als gesundes Mittagessen oder leichtes Abendessen. Auf dem Partybuffet ist das Rezept eine tolle Alternative zu Nudelsalat oder Kartoffelsalat.

Darüber hinaus eignet sich Reissalat, fest verschlossen in Kunststoffschüsseln, als Proviant für Radtour oder Picknick. So gelingt der leckere Allrounder Schritt für Schritt.

Reissalat mit Thunfisch - Zutaten für 4 Personen:

Reissalat mit Thunfisch - Schritt 1:

Das Dressing für den Reissalat mit Thunfisch anrühren
Das Dressing für den Reissalat mit Thunfisch ist leicht anzurühren, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Mit dem Dressing für den Thunfisch-Reissalat beginnen. Dafür Petersilie putzen. waschen und klein hacken. Zusammen mit Olivenöl, Balsamico-Essig und Zitronensaft verrühren. Zum Schluss mit Salz und Peffer würzen.

Reissalat mit Thunfisch - Schritt 2:

Den Reis mit Gemüsebrühe aufkochen
Durch die Gemüsebrühe bekommt der Reis Extra-Würze, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Gemüsebrühe und Vollkornreis zum Kochen bringen. Anschließend Reis auf kleiner Stufe zugedeckt ca. 40 Minuten garen lassen. Reis abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und ebenfalls klein würfeln.