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Leichte Küche - Rezepte für jeden Tag

Ausgewogene und gesunde Gerichte mit viel Obst, Gemüse, Vollkorngetreide sowie etwas Fisch und Fleisch - so lieben wir die leichte Küche. Mit unseren Rezept-Ideen kannst du dich endgültig vom unnötigen Völlegefühl nach dem Mittag- oder Abendessen verabschieden! 

Inhalt
  1. Leichte Küche zum Abnehmen
  2. Leichte Gerichte mit Pasta
  3. Leichte Rezepte mit Reis
  4. Leichte Sommergerichte für heiße Tage
 

Leichte Küche zum Abnehmen

Leichte Küche begeistert mit frischen Zutaten und abwechslungsreichen Gerichten: knackige Salate, bunte Suppen, leckere Pfannengerichte und ab und an etwas Leckeres aus der Low carb-Küche. Und das Beste daran ist: In Ergänzung zu regelmäßiger Bewegung, ausreichend Schlaf und Wassertrinken sind unsere Rezeptideen ideal, um ganz nebenbei ein paar Pfunde abzunehmen - ohne, dass der Genuss auf der Strecke bleibt. 

 

Leichte Gerichte mit Pasta

Nudeln müssen nicht immer mit gehaltvollen Soßen angerichtet werden. Mit einem selbst gemachten Pesto oder einer einfachen Tomatensoße wird aus Spaghetti, Penne & Co. eine leichte Pasta für jeden Tag. Probiere doch mal unser leichtes Joghurt-Minze-Pesto aus oder bereite dir ein Low Carb-Phad Thai mit würziger Asia-Soße zu!

Herkömmliche Pasta lässt sich ganz einfach durch leichte Gemüsenudeln ersetzen. Dafür eignen sich unter anderem Zucchini oder Möhren. Die Zucchini-Spaghetti mit Geflügel-Bolognese sind unser absolutes Lieblingsrezept!

Hier geht's zum Artikel für Low Carb-Spaghetti >>

 

Leichte Rezepte mit Reis

Aus Reis kannst du mit frischem Gemüse und einer Prise Curry einen super leckeren und leichten Bratreis zaubern. Mit knackiger Salatbeilage wird daraus ein leckeres Blitzgericht aus der leichten Küche. Dieses Rezept ist übrigens auch eine tolle Resteverwertung! Besonders ausgewogen ist die Kombination aus Vollkorn-Reis, Thunfisch, knackigem Gemüse und frischem Zitronen-Dressing, so wie in unserer Thunfisch-Reis-Bowl.

Noch mehr Reisgerichte für jeden Tag findest du hier >>

 

Leichte Sommergerichte für heiße Tage

Wenn draußen die Temperaturen steigen, bevorzugen wir leichte Sommergerichte auf dem Teller. Bevor dir der deftige Auflauf also schwer im Magen liegt, greife doch lieber zu buntem Sommergemüse, einer erfrischenden Sommersuppe, gesunden Bowls oder knackigen Sommersalaten mit frischem Obst, Gemüse und fruchtigem Dressing. Dazu schmeckt fettarmes Fleisch wie Pute oder Hähnchen sowie frischer Fisch, zum Beispiel Lachs oder Thunfisch.

Fleisch und Fisch auf dem Grill zubereiten - so geht's:

Schon mal Quarknudeln probiert? Unser Rezept ist ganz simpel und super, wenn du dich kohlenhydratarm ernähren möchtest:

 

Gesund essen - leichte Rezepte

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