Was soll ich kochen? - Rezepte für jeden Tag

Für alle, die sich über die Frage "Was soll ich kochen?" immer wieder den Kopf zerbrechen, haben wir hier Ideen zusammengestellt, mit denen du ruckzuck raffinierte und köstliche Rezepte auf den Tisch zaubern kannst. Egal ob mit Fleisch, mit Fisch oder doch vegetarisch: Hier findet jeder ein einfaches Rezept nach seinem Geschmack – und das nächste Mittag- oder Abendessen ist gerettet.

 

Was soll ich kochen mit Fleisch?

Wer mit Vorliebe Fleisch genießt, ist hier genau richtig. Für ein schnelles Gericht muss es nämlich nicht immer nur Pasta mit Soße sein. Auch Frikadellen, Schnitzel und Schweinefilets sind im Handumdrehen zubereitet. Vor allem gebraten entwickeln sich köstliche Röstaromen. Das schmeckt nicht nur, sondern liefert unserem Körper auch wertvolle Proteine. Dank dieser sättigenden Eiweißquelle kannst du bei vielen unserer Rezepte sogar auf Kohlenhydrate verzichten!

 

Was soll ich kochen mit Gemüse?

Viele vegetarische Gerichte sind nicht nur lecker, sondern eignen sich dank ihrer einfachen Zubereitung auch für jeden Tag. Nicht nur Klassiker wie Tomaten, Gurken und Co. sind ideale Zutaten für einfache Gerichte. Auch saisonales Gemüse wie Spargel, Radieschen und Spinat kann mit dem richtigen Rezept ohne großen Aufwand zubereitet werden – und verwandelt so ein vegetarisches Gericht für jeden Tag in ein Festmahl!

 

Was soll ich kochen mit Fisch?

Wer nicht immer Fleisch essen und doch nicht ganz auf tierische Proteine verzichten will, greift am besten auf Fisch zurück. Viele Sorten wie Lachs, Forelle und Rotbarsch enthalten wichtige Nährstoffe wie die Vitamine D und B12, die in anderen Lebensmitteln nur wenig oder gar nicht vorhanden sind. Diese gesunde Vitaminquelle muss nicht immer aufwändig zubereitet werden. Unsere köstlichen Rezepte bieten Inspiration für einen abwechslungsreichen Speiseplan – denn sie sind allesamt alltagstauglich!

 

Was soll ich kochen für Kinder?

Spinat ist bäh, Brokkoli zu gesund und Karotten darf man gar nicht erst erwähnen. Für Kinder zu kochen ist immer wieder eine Herausforderung – nicht zuletzt, weil es am Ende allen munden soll. Mit unseren Rezepten ist es jetzt ganz einfach, gesundes Essen nicht nur an den Mann, sondern auch an den Knirps zu bringen. Versteckt im Eintopf, zwischen den Gnocchi oder zu saftigen Frikadellen schmeckt das Gemüse auch den Kleinsten gleich besser – und macht den Eltern das tägliche Kochen sehr viel einfacher!

"Was soll ich kochen?" - wie gefallen dir unsere Rezepte? Wir freuen uns auf dein Feedback unter unseren Galerien und Rezepten oder auf LECKER bei Facebook.

Immer auf dem Laufenden sein:
Abonniere dir hier den kostenlosen Newsletter von LECKER.de >>

 

Video-Tipp

 

 

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema

LECKER Magazin

LECKER-Special: Fehlt dir noch eins?
Mutti kocht am besten
 

LECKER bei WhatsApp

LECKER Community - jetzt anmelden!
 

 

Im Sommer
Im Herbst
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved