close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

11 leckere "Bananenbrot" Rezepte

Bananenbrot-Rezepte von klassisch, mit Honig und Buttermilch, Erdnussbutter oder Frosting: Selbst gebackenes Bananenbrot schmeckt einfach immer. Obendrein ist es eine tolle Möglichkeit, um überreife Bananen zu verwerten. 

 

Bananenbrot-Rezepte - was ist Bananenbrot?

Bananenbrot ist besonders in den USA beliebt, wo es als Banana Bread zum Frühstück gereicht oder in Coffee Shops angeboten wird. Aber auch hierzulande erfreut es sich größter Beliebtheit. Streng genommen ist Bananenbrot jedoch kein Brot, sondern eher ein Kuchen aus pürierten Bananen. Warum es dennoch Bananenbrot heißt und woher die Bezeichnung stammt, ist nicht genau überliefert.

 

Klassisches Bananenbrot-Rezept - einfach und schnell

Für ein klassisches Bananenbrot werden die Grundzutaten Mehl, Zucker, Öl oder Butter, Eier und Backpulver mit sehr reifen, teilweise pürierten Bananen vermengt und in einer Kastenform gebacken. Wer mag, kann das Grundrezept mit weiteren Zutaten ergänzen und beispielsweise Nüsse, Kokosraspeln oder Schokolade unter den Teig heben. Bananenbrot ist herrlich saftig und dank der Bananen angenehm fruchtig-süß. Weil die Zubereitung so einfach und schnell ist, eignet es sich besonders für Backanfänger und alle, die einen spontanen Kuchenhunger verspüren.

 

Bananenbrot-Rezepte ohne Zucker 

Du willst lieber ein Bananenbrot ohne Zucker backen? Kein Problem! Das Tolle an Bananenbrot-Rezepten ist, dass die Süße aus den überreifen Bananen oft schon ausreicht. Du könntest den Zucker also ganz einfach weglassen – oder du backst unser einfaches Bananenbrot-Rezept ohne Zucker. Hier wandert, zusätzlich zu den Bananen, noch ein geraspelter Apfel in den Teig, was den Geschmack und die feine Süße perfekt abrundet. Probier’s gleich mal aus!

 

Bananenbrot-Rezepte - vegan geht's auch!

Du ernährst dich vegan und möchtest dein Bananenbrot ohne tierische Produkte backen? Kein Problem: Wir haben für dich zwei grandiose Bananenbrot-Rezepte ohne Ei, Butter und Kuhmilch entwickelt, die du unbedingt ausprobieren musst:

 

Unsere besten Bananenbrot-Rezepte:

Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved