Elektrischer Milchaufschäumer - Die besten Geräte

Mit einem elektrischen Milchaufschäumer zauberst du im Nu traumhaften Milchschaum. Wir zeigen dir die besten Modelle für Kuh- und Pflanzenmilch! 

Elektrischer Milchschäumer
Jedes Schäumchen ein Träumchen! Mit unseren elektrischen Milchschäumern, Foto: iStock/Rawpixel
 

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem elektrischen Milchaufschäumer gelingt Milchschaum im Handumdrehen
  • Perfekt geeignet für Fans von Kaffeespezialitäten oder heißer Schokolade
  • Unsere vorgestellten Produkte lassen sich unkompliziert in der Geschirrspülmaschine reinigen

SEVERIN SM 9684 Milchaufschäumer

Der Milchschäumer von Severin SM 9684 schneidet bei diversen Warenstests immer wieder mit Bestnote ab - kein Wunder finden wir, schließlich verfügt er neben der Fähigkeit zum Schäumen noch über eine Aufwärmfunktion und der Milchbehälter lässt sich ganz unkompliziert in der Spülmaschine reinigen, Milchablagerungen adé! Der Schaum ist wunderbar cremig, der Milchbart garantiert und das alles zu einem unschlagbaren Preis. 

"Wir benutzen den Aufschäumer seit ca. drei Monaten und das Ergebnis: Nur zufriedene glückliche Gesichter. Das sind jetzt die angenehmen Kaffeepausen, die den Alltag versüßen. Egal welche Milch, welche Menge und egal welche Temperatur: Der Milchschäumer funktioniert einwandfrei. Das Fazit: Der Aufschäumer ist sein Geld wert und lässt uns immer wieder gerne ein Kaffee-Päuschen einlegen. Würde ich immer wieder kaufen, und nicht nur ich!"

Die Fakten:

  • Milchbehälter kann in der Spülmaschine gereinigt werden
  • Multifunktional: Aufschäumen und Erwärmen
  • Automatische Abschaltung

WMF Lono Milk & Choc

Mit dem WMF Lono Milc & Choc kann nichts mehr schiefgehen, er verfügt über insgesamt vier Programme: heißer Milchschaum für Cappuccino und Latte Macchiato, heiße Milch für Milchkaffee, Kakao und heiße Schokolade aus Stücken (!), kalter Milchschaum für Frappé, Cocktails oder Eiskaffee. Ein Milchschäumer, der nicht nur Kaffee-Enthusiasten ins Schwärmen bringt und dessen Milchbehälter sich dann auch noch in der Spülmaschine reinigen lässt - der perfekte Allrounder für den Alltag! 

Auch die Amazon-Kunden möchten Ihren Milchschäumer aus dem Hause WMF nicht mehr missen: 


"Besser geht’s nicht. Für den happigen Preis erhält man einen ordentlichen Gegenwert, und das ist beileibe keine Selbstverständlichkeit. Deshalb mein Tipp: Besser einmal tiefer in die Tasche greifen und hochzufrieden sein, als ein paar Euro weniger auszugeben und sich mit halbherzigen Ergebnissen abzufinden."

Die Fakten: 

  • Der Milchbehälter ist spülmaschinengeeignet und einen praktisch entnehmbaren Rührarm durch magnetische Befestigung für die einfache Reinigung
  • 4x Programme: heißer Milchschaum für Cappuccino, Latte Macchiato, kalter Milchschaum für Frappé, Cocktails, Eiskaffee, heiße Milch für Milchkaffee, Kakao oder heiße Schokolade aus Stücken
  • Abschaltautomatik nach Programmende

Nespresso Aeroccino 4

Der Aeroccino 4 ist die Neuauflage des altbekannten Aeroccinos aus dem Hause Nespresso, für uns immer noch einer der Modelle, an das wir bei dem Stichtwort "elektrischer Milchaufschäumer für zuhause" sofort denken, vielleicht weil er vor allen anderen bereits schon in vielen Küchen stand? Dieser Milchschäumer hat vier Tasten: eine für kalten Milchschaum, eine für heiße Milch, eine für heiße Milch mit wenig Schaum für Capuccino und eine für heiße Milch mit viel Schaum für Latte Macchiato.

Simpel, genial, einfach, finden auch die Amazon-Kunden: "Ich muss echt sagen: der Hammer! Wenn es den perfekten Milchaufschäumer gibt, dann ist das der hier. Allerdings sollte man dringend beachten, H-Milch zu verwenden! Mit frischer oder länger haltbarer Milch ist das Resultat eher ernüchternd, mit fettarmer H-Milch oder normaler H-Milch hervorragend. Und: sie muss gekühlt sein! Wenn man diese beiden Dinge beachtet, bekommt man den perfekten Schaum."

 

Warum ein elektrischer Milchschäumer eine gute Investition sein kann

Den richtigen Milchschaum hinzubekommen, ist eine Kunst für sich. Doch was bedeutet eigentlich "richtiger" Milchschaum? Der optimale Milchschaum ist cremig und ergibt zusammen mit dem Kaffee eine wunderbar-sämige Geschmackssymbiose. Heißt: Kaffee und Milchschaum möchten zusammenfließen und nicht getrennt voneinander gelöffelt werden. Dem Lieblingsbarista gelingt dies vor allem durch jahrelange Übung und einer Siebträgermaschine, welche über Dampfdüsen zum Milch schäumem verfügen. 

Wenn du großer Fan von Latte Macchiato und ähnlichen Getränken bist und auch zuhause nicht auf perfekten Milchschaum verzichten möchtest, kann der elektrische Milchschäumer dein neues Lieblingshelferlein im Alltag sein, denn mit diesem kommen wir schon sehr nah an den "richtigen" Milchschaum heran. Zu beachten gilt es nur noch, dass die Milch kalt eingefüllt und nicht bei einer Temperatur von 65 °C geschäumt wird. 

Kategorie & Tags
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf www.LECKER.de gefallen. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch! Copyright 2019 LECKER.de. All rights reserved