Top 5 schnelle Aufläufe, die in 30 Minuten auf deinem Tisch stehen

Keine Zeit zum Kochen? Schnelle Aufläufe retten deinen Tag, wenn du eine Portion Soulfood brauchst - aber bitte sofort! Schnapp dir eins unserer 5 Rezepte und heiz schon mal den Ofen vor. Diese Aufläufe sind in maximal einer halben Stunde fertig:

Schnelles Spaghetti-Gratin
Schneller Auflauf für Pasta-Fans, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
 

1. Null-Aufwand-Spaghetti-Gratin

Wusstest du schon, dass es Spaghetti auch im Kühlregal gibt? Die frischen Nudeln müssen nur kurz in heißem Wasser ziehen und sind dann bereit zum Überbacken. Mit Pesto, Chili, Tomaten, Paprika, Salami und Mozzarella wird ein schneller, scharfer Auflauf draus.

Zum Rezept für Null-Aufwand-Spaghetti-Gratin >>

 

2. Überbackene Wraps

Überbackene Wraps
Gefüllte Wraps noch mit Käse und Crème fraîche überbacken - lohnt sich!, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Unsere Pinterest-Follower lieben ihn heiß und innig: den schnellen Auflauf aus sahniger Gemüse-Hackfleisch-Soße, Wraps und cremigem Käsetopping. Du hast den Soulfood-Darling noch gar nicht probiert? Dann solltest du jetzt deine Einkaufsliste aktualisieren!

Zum Rezept für überbackene Wraps >>

 

3. Seelachs-Gnocchi-Gratin

Seelachs-Gnocchi-Gratin
Wenige Zutaten, viel Geschmack: schnelles Gratin mit Gemüse, Fisch und Gnocchi, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Wer sagt denn, dass du immer alles selber machen musst? In der TK-Truhe deines Supermarktes findest du fix und fertig geschnippeltes Gemüse in Soße und küchenfertig eingefrorenen Fisch, die du mit nur zwei weiteren Zutaten in eine köstliche Mahlzeit verwandelst.

Zum Rezept für Seelachs-Gnocchi-Gratin >>

 

4. Couscous-Caprese-Auflauf

Couscous-Caprese-Auflauf
Tomate-Mozzarella trifft Couscous - in der Auflaufform!, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Locker-flockig vorbereitet in gerade mal 10 Minuten: Der Couscous zieht in Tomaten­saft und Brühe gar, du schneidest derweil die Tomaten in Scheiben und zerzupfst den Mozzarella. Anschließend alles in die Auflaufform schichten und dann ist auch schon der Ofen an der Reihe …

Zum Rezept für Couscous-Caprese-Auflauf >>

 

5. Tortelloni-Auflauf

Tortelloni-Auflauf
Aus dem Ofen noch leckerer: Tortelloni mit Gemüse-Wurst-Soße und Käse, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Wenn die Familie schon mit den Löffeln auf den Tisch trommelt, ist dieser schnelle Auflauf die Lösung: Gefüllte Nudeln aus dem Kühlregal, eine einfache Gemüse-Tomatensoße und würzige Wurst sind im Handumdrehen überbacken und servierbereit. Lasst es euch schmecken!

Zum Rezept für Tortelloni-Auflauf >>

Video-Tipp

 

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Um diesen Inhalt zu sehen, stimme bitte der Verwendung von Cookies auf unserer Seite zu.

Noch mehr schnelle Gerichte

 

Kategorie & Tags
Copyright 2021 LECKER.de. All rights reserved