Top 5 Vitaminbomben aus der Küche

Frühlingsfit-Salat mit Kiwi, Pute und Feta
Knackig und gesund: Der frühlingshafte Salat gibt Power für den ganzen Tag
 

1. Frühlingsfit-Salat mit Kiwi, Pute und Feta

Dieser Salat ist ein Geschmackswunder: Scharfe Chilischoten bringen deine Geschmacksnerven in Fahrt. Süße Kiwi und eine Prise Zucker versüßen das Geschmackserlebnis. Für einen erfrischend-sauren Abgang sorgen leckere Limetten. Dazu noch deftige Putenbrust und Feta. Mal ehrlich - was kann dieser Salat eigentlich nicht? Ach ja Fettpolster! Bei nur 389 kcal ist definitiv ein Nachschlag erlaubt!

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2. Superfood-Brot mit Rote-Bete-Aufstrich

Superfood-Brot mit Rote-Bete-Aufstrich
Megagesundes Brot plus megaleckerer Aufstrich - diese Kombi macht gute Laune!

Besser als mit diesem Superfood-Brot kann man gar nicht in den Tag starten? Doch! Das Brot bestrichen mit dem farbenfrohen Rote-Bete-Aufstrich ist nämlich nicht nur supergesund und schmeckt supergut - die Kombi ist auch ein Gute-Laune-Garant!

>> Zum Rezept für Superfood-Brot mit Rote-Bete-Aufstrich 

 

3. Ingwer Shot zum Selbermachen

Ingwer Shot - das Rezept zum Selbermachen
Ein wenig scharf, aber sooo gesund, Foto: Dessie - Fotolia.com

Uiii ist das scharf! Aber ein Shot ist ja auch nicht zum Schlürfen da. Ex und hopp, schon hat man die Vitaminbombe intus. Ingwer gehört nämlich zu den gesündesten Lebensmitteln der Welt. Na wenn das so ist, trinken wir noch einen - Prost!

>> Zum Rezept für Ingwer Shot zum Selbermachen 

 

4. Minestrone mit Mandel-Basilikum-Pesto

Minestrone mit Mandel-Basilikum-Pesto
Volle Gemüsepower direkt aus dem Topf - yummy!

In dieser leckeren Minestrone ist der ganze Gemüsegarten versammelt. Logisch, dass die Pflanzenpower auch uns zu kleinen Energiebündeln macht. Das raffinierte Mandel-Basilikum-Pesto verleiht der Suppe das gewisse Extra. Wenn du alles in den Topf geschmissen hast, musst du noch ein wenig warten. Dafür reicht ein Topf Minestrone locker für zwei Tage.

>> Zum Rezept für Minestrone mit Mandel-Basilikum-Pesto

 

5. Superimmun-Gemüse zu Lammlachs

Superimmun-Gemüse zu Lammlachs
Nach dieser geballten Ladung Vitamine ist dein Immunsystem grundsaniert

Gemüse mit Fleisch ist schon mal eine gute, nährstoffreiche Mischung. Das reicht uns aber nicht! In diesem Power-Gericht steckt auch noch unser Lieblings-Superfood Grapefruit. Ihr angenehm süß-saurer Geschmack verleiht unserem deftigen Gemüse-Fleisch-Mix eine exotisch-fruchtige Note und sorgt für Überraschung bei den Geschmacksnerven. Das Gericht schmeckt übrigens auch kalt ganz ausgezeichnet.

>> Zum Rezept für Superimmun-Gemüse zu Lammlachs

 

Auch lecker und vitaminbombenmäßig gesund:

 

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