Top 5 Winter-Desserts für die kalte Jahreszeit

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, machen wir es uns drinnen besonders schön! Diese fünf zauberhaften Winter-Desserts versüßen uns die dunklen Tage und lassen uns die kalte Jahreszeit im Nu vergessen.

Winter-Desserts mit Schokolade sind einfach die besten
Winter-Desserts mit Schokolade sind einfach die besten, Foto: Bauer Media Australia
 

1. Espressopudding mit Schokoschmelz

Ein kleiner Espresso rundet jedes Essen wunderbar ab. Ganz besonders in Form dieses formidablen Winter-Desserts. Dafür wird selbst gekochter Schokopudding mit einem Schuss starkem Kaffee verfeinert. Abgerundet wird das Nachtisch-Vergnügen durch einen Klecks angeschlagene Sahne.

Zum Rezept für Espressopudding mit Schokoschmelz >>>

 

2. Süße Pfannkuchen mit Ingwer-Birnen

Süße Pfannkuchen mit Ingwer-Birnen
Pfannkuchen sind auch als Dessert eine Wucht, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Pfannkuchen lieben wir seit Kindertagen. Hauchdünn gebacken und gefüllt mir süß-aromatischen Ingwerbirnen werden sie im Winter zu einem Dessert mit Wohlfühlfaktor. Die Früchte werden in einem Sud aus Wasser, Zucker und kandiertem Ingwer gekocht und schmecken einfach himmlisch!

Zum Rezept für Süße Pfannkuchen mit Ingwer-Birnen >>>

 

3. Vanillecreme mit Zimtbananen und Krokant

Vanillecreme mit Zimtbananen und Krokant
Super lecker zu Vanillecreme: Bananen in Zimtzucker gewendet

Hier wird lecker gelöffelt! Kaum ein anderes Gewürz lieben wir in der kalten Jahreszeit so sehr wie Zimt. Kein Wunder also das wir dieses leckere Winter-Dessert mit in Zimt gewendeten Bananen krönen! Dazu kommt noch selbstgemachter Krokant und der ist gar nicht so schwer zu machen: Zucker karamellisieren, Nüsse unterrühren und auf ein Stück Alufolie auskühlen lassen. Am Ende das süße Kleine mit etwas Sahne garnieren.

Zum Rezept für Vanillecreme mit Zimtbananen und Krokant >>>

 

4. Cheesecake im Bratapfel

Cheesecake im Bratapfel
Ein fruchtig-süßes Winter-Desserts zum Verlieben

Verkehrte Welt: Hier kommt der Apfel nicht in den Kuchen, hier kommt der Kuchen in den Apfel! Die Cheesecake-Masse wird im Apfel gebacken, dazu gibt es fruchtigen Kompott. Ideal für dieses Rezept ist ein Winterapfel wie  z. B. Boskop oder Cox Orange. Die Kombination des cremigen Kuchens mit der fein-säuerlichen Note des Apfels harmoniert besonders gut.

Zum Rezept für Cheesecake im Bratapfel >>>

 

5. Schoko-Lava-Cake

Schoko Lava Cake
Himbeeren und Schokolade für Naschkatzen

Der Schoko-Lava-Cake punktet mit fluffigem Baiser und fruchtigen Himbeeren. Durch dieses Schneegestöber naschen wir uns gerne! Und das Winter-Dessert birgt noch eine kleine Überraschung: ein flüssiger Schokokern - einfach zum Dahinschmelzen! Die kleinen Leckereien sind gut vorzubereiten, da sie auch kalt immer noch super schmecken.

Zum Rezept für Schoko-Lava-Cake >>>

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden >>>

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved