LECKER-Sonderheft 02/2021

Sommer in Low Carb

LECKER-Sonderheft: Sommer in Low Carb
Foto: LECKER @ Bauer Media Group
Auf Pinterest merken

Das neue LECKER-Sonderheft Low Carb ist da!

Themen dieser Ausgabe:

  • Wenn die Kartoffel offline geht... übernehmen Blumenkohl, Sellerie und Quark die Rezept-Arbeit
  • Fix & Feierabend: Leichte Abendessen, die ruck, zuck auf dem Tisch stehen
  • Mach mal Pause: Leckere Lunchpakete für den kleinen und großen Hunger zwischendurch
  • Lasst uns grillen! Es gibt Spieße, Salate und Soßen plus den ultimativen Kohle-Test
  • Kennst du schon Chaffles? Sensationelle 2-Zutaten-Waffeln in 4 De-luxe-Versionen
  • ... und es gibt sie doch! Fantastische Low-Carb-Kuchen
  • Low Carb, leicht gemacht: Unsere Gern-zugreifen-Liste mit Low-Carb-Lebensmitteln für deinen nächsten Supermarkt-Einkauf
  • Die Low-Carb-Challenge: Mit kohlenhydratarmen Mehlalternativen backen - wie geht das?

Auf den Geschmack gekommen? Dann abonniere LECKER und du musst nie wieder überlegen, was du kochen sollst. Ein Blick in den Briefkasten genügt!

Video-Tipp

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes für LECKER @ Bauer Media Group
Die Siemens Dampfschublade auf der IFA 2025 - Foto: LECKER @ Bauer Media Group / Nadja Demel
IFA-Neuheit von Bosch & Co. – Brauchst du eine Dampfschublade?

Die Dampfschublade funktioniert wie ein integrierter Dampfgarer – kann aber noch viel mehr. Wir verraten dir, was du damit alles machen kannst und ob sie auch in deine Küche passt.

Eine frisch gebackene Pizza wird aus einem Tefal Airfryer gezogen. - Foto: Tefal PR
Mamma Mia! Pizza im Airfryer backen?

Pizza backen geht nur im Ofen? Nicht mit der großen Tefal-Heißluftfritteuse, in der ein ganzer Familienfavorit Platz findet.

Im Ofen glasierter Butterlachs, angerichtet auf einem Teller mit gebratenem Romanasalat und Chicorée. Die Lachsfilets sind mit Frühlingszwiebeln bestreut und von einer glänzenden Sauce überzogen. - Foto: LECKER @ Bauer Media Group
18. September 2025
Butterlachs aus dem Ofen

Superschnell und richtig lecker: Zarter Ofenlachs trifft auf würzige Teriyakisauce, Ingwer und knackiges Gemüse. In nur 20 Minuten steht dieses gesunde Feierabendgericht auf deinem Tisch!

20 Min.
Ein bunter Salat mit Brotwürfeln, Rucola, Tomaten und Mozzarella auf einem blauen Teller. - Foto: LECKER @ Bauer Media Group
Top 5: Meine besten Heiße-Tage-Hits für den Feierabend

Nach einem warmen Spätsommertag sehne ich mich abends nach etwas Leichtem - bloß nichts, das schwer im Magen liegt. Mein absoluter Tipp sind bunte Salatvariationen mit fruchtigem Twist. Schon beim Anblick kommt da sofort Sommerlaune auf. Ob aromatische Tomaten oder süße Früchte, diese Kombi sorgt garantiert für gute Stimmung auf deinem Feierabend-Teller. Das Beste: Alle Salate schmecken kalt richtig lecker, sind fix zubereitet und lassen sich prima vorbereiten.

Überbackene Schnitzel-Auberginen in Doppeldecker-Optik auf Tomatensugo mit frischen Kirschtomaten und Basilikum, serviert in einer Auflaufform. - Foto: LECKER @ Bauer Media Group
Schnitzel-Auberginen-Doppeldecker auf Tomatensugo
30 Min.
Tomaten-Auberginen-Auflauf mit Mozzarella in einer Auflaufform - Foto: LECKER @ Bauer Media Group
Top 5 Comfort Food-Rezepte für den Sommer

Wer sagt eigentlich, dass Comfort Food nur in der kalten Jahreszeit funktioniert? Auch im Sommer brauchen wir manchmal eine Portion Geborgenheit zum Löffeln – nur eben etwas leichter und frischer. Ob cremig, würzig oder fruchtig: Diese fünf Rezepte bringen den Gemütlichkeitsfaktor ganz ohne Schwere.