Gemüse-Curry-Pfanne mit Spiegeleiern
Zutaten
300 g Kohlrabi
300 g Möhren
Salz
Pfeffer
1 Bund Lauchzwiebel
3 EL Öl
200 g Champignons
1 Zwiebel
evtl. 1 Knoblauchzehe
1 TL Curry
400 ml Gemüsebrühe
200 g Crème fraîche
4 Eier (Gr. M)
Zubereitung
Kohlrabi und Möhren schälen. Kohlrabi in Stifte und Möhren schräg in Scheiben schneiden. Vorbereitetes Gemüse in wenig Salzwasser ca. 10 Minuten dünsten. Lauchzwiebeln putzen, waschen, in Ringe schneiden. Pilze putzen und je nach Größe eventuell halbieren. Zwiebel und evtl. Knoblauch schälen. Beides würfeln.
Kohlrabi und Möhren abgießen. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch, Zwiebel und Champignons darin andünsten. Mit Curry bestäuben und anschwitzen. Kohlrabi, Möhren mit den Lauchzwiebeln zufügen und andünsten. Mit Brühe ablöschen und aufkochen. Crème fraîche unterrühren und ca. 2 Minuten köcheln. Alles mit Salz abschmecken.
1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Eier darin zu Spiegeleiern braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Spiegeleier auf dem Gemüse anrichten und servieren. Dazu schmeckt Graubrot.
Nährwerte
Pro Portion
- 383 kcal
- 14 g Eiweiß
- 30 g Fett
- 15 g Kohlenhydrate