Mini-Burger "Chorizo y Tomate"
Hungrige Meute im Anmarsch? Die Burger-Buns sind fix aus Blätterteig gebacken und mit Aioli-Creme, Wurst und Rucola gefüllt!
Zutaten
1 Packung Blätterteig (280 g; Kühlregal)
1 Ei (Gr. M)
4 EL Milch
2 Knoblauchzehen
100 g Salatcreme
ca. 50 g Rucola
150 g Kirschtomaten
300 g Chorizo-Aufschnitt
Backpapier
Holzspieße
Zubereitung
Blätterteig auf der Arbeitsfläche entrollen, dicht an dicht ca. 32 Kreise (à ca. 5 cm Ø) ausstechen. Auf 2 mit Backpapier ausgelegte Bleche legen. Ei mit Milch verquirlen. Jeden Kreis dünn mit der Eiermilch bestreichen. Bleche nacheinander im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 180 °C) ca. 15 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und auf Kuchengittern auskühlen lassen.
Knoblauch schälen und fein hacken. Mit der Salatcreme verrühren. Rucola verlesen, waschen und trocken schütteln. Tomaten waschen und halbieren.
Jeden Blätterteigkreis waagerecht durchschneiden. Untere Hälften mit der Knoblauchcreme bestreichen. Jeweils mit etwas Rucola, 1 zusammengefalteten Scheibe Chorizo und ½ Tomate belegen. Deckel daraufsetzen und mit je 1 Holzspieß fixieren. Mini-Burger auf einer Platte anrichten und servieren.
Nährwerte
Pro Stück
- 85 kcal
- 3 g Eiweiß
- 7 g Fett
- 3 g Kohlenhydrate













