Top 5

Neue Ideen mit Erdbeeren, die du jetzt noch schnell ausprobieren musst

Erdbeeren sind jedes Jahr aufs neue ein Genuss. Zwar kennen und lieben wir die roten Beeren als Erdbeermarmelade, im Erdbeerkuchen oder Dessert, doch irgendwie ist uns jetzt nach neuen Rezept-Ideen mit unserem Lieblingsobst zumute. Wetten, so hast du Erdbeeren dieses Jahr noch nicht probiert? 

 

1. Erfrischendes Erdbeer-Bier 

Ein kühles Bier schmeckt um diese Jahreszeit einfach am besten. Warum nicht also unsere Lieblingsbeere zusammen mit Trockenhefe, Zitronensaft und etwas frischem Ingwer zu einem süßen Erdbeer-Bier brauen. Klingt lecker? Ist es auch! Vor allem aber ist es die beste Erfrischung, die dieser Sommer für dich bereithält. 

So machst du Erdbeer-Bier selbst >>>

 

2. Erdbeer-Zitronen-Kaltschale - fertig in 35 Minuten

Neue Ideen mit Erdbeere: Kaltschale
Erdbeer-Kaltschale schmeckt uns bei steigenden Außentemperaturen am besten, Foto: Food & Foto Experts

Trödeln die Kinder auch noch so lange rum - dieses Gericht kann nicht kalt werden. Aus unserem großen Vorrat an Erdbeeren zaubern wir in Windeseile eine Erdbeer-Kaltschale. Als Einlage dienen kleine Klößchen aus leichtem Eischnee, die im kochendem Wasser stocken und zu fluffigen Nocken werden. 

Zum Rezept für Erdbeer-Zitronen-Kaltschale >>>

 

3. Erdbeer-Zwiebel-Flammkuchen 

Erdbeer-Zwiebel-Flammkuchen als neue Idee mit Erdbeeren
Süß und herzhaft passen prima zusammen - bestes Beispiel: Erdbeer-Zwiebel-Flammkuchen , Foto: Food & Foto Experts

Fertiger Flammkuchenteig erleichtert uns die Arbeit in der Küche enorm. Dieser muss nämlich nur noch mit angeschwitzen roten Zwiebeln und Mozzarella belegt werden, bevor er in den Ofen wandert. Durch das Anbraten in einem süßen Honigsud karmallisieren die Zwiebeln leicht. Ganz zum Schluss folgen die frischen Erdbeeren, die zusammen mit gehobeltem Parmesan en minute auf dem Flammkuchen landen.

Zum Rezept für Erdbeer-Zwiebel-Flammkuchen >>>

 

4. Erdbeer-Eiskonfekt aus eigener Herstellung

Erdbeer-Eiskonfekt
Erfrischendes für heiße Tage: Erdbeer-Eiskonfekt, Foto: ShowHeroes

Der Preis ist Eis! Aus den vier Zutaten Erdbeeren, Joghurt, Sahne und Zucker kannst köstliches Erdbeer-Eiskonfekt selber machen. Vor allem im Sommer lohnt es sich, immer einige dieser kleinen Eis-Happen im Gefrierschrank zu haben. Der kleine Hunger auf etwas Süßes ist so schnell gestillt - und auch zum Teilen eignen sich das Einskonfekt. Ob du es glaubst oder nicht. ;) 

So machst du Erdbeer-Eiskonfekt selbst >>>

 

5. Mascarpone-Erdbeer-Tütchen 

Mascarpone-Erdbeer-Tütchen als neue Idee für Erdbeeren
Nein, kein Eis sondern Marcarponecreme mit Erdbeeren, Foto: Food & Foto Experts

Erdbeereis kann jeder. Und genau deshalb haben wir uns Folgendes überlegt: Statt des Eises landet in unserer Eiswaffel eine leckere Creme mit Mascarpone und Erdbeeren. Aus karamellisierten Nüssen werden kurzerhand knusprige Streusel; und schon ist sie fertig, unsere neue Idee für Erdbeeren. Da tropft garantiert nichts. 

Zum Rezept für Mascarpone-Erdbeer-Tütchen >>>

 

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden >>>

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved