Top 5 schnelle Aufläufe, die du unbedingt ausprobieren musst!

Von deftig bis Low Carb: Unsere Rezepte für schnelle Aufläufe sind in maximal 30 Minuten fertig und sowas von lecker. Das perfekte Essen für jeden Tag!

Schneller Tortelloni-Auflauf
Schneller Auflauf für Pasta-Fans, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
 

1. Tortelloni-Auflauf

Frische Pastasorten wie Tortelloni und Co. sind eine dankbare Zutat für schnelle Aufläufe, da sie nicht lange garen müssen. Dazu gesellen sich in diesem Auflauf Möhren, Erbsen, stückige Tomaten und würzige Kabanossi. Abgerundet wird das bunte Familienessen durch ein Topping aus geriebenem Gouda.

>> Zum Rezept für Tortelloni-Auflauf

 

2. Spinatauflauf mit Kartoffelpüree

Spinatauflauf mit Kartoffelpüree
Das Kindheitsessen als schnelles Ofengericht, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Kartoffelbrei, Spinat und Spiegelei - der Klassiker aus Kindertagen schmeckt auch als schneller Veggie-Auflauf ganz wunderbar. Püree und gedünsteter Spinat werden dafür in die Auflaufform geschichtet. Zum Abschluss die Eier aufs Gemüse geben und mitbacken.

>> Zum Rezept für Spinatauflauf mit Kartoffelpüree

 

3. Expressauflauf mit Feta und Tomaten

Expressauflauf mit Feta und Tomaten
Schneller Auflauf mit mediterraner Note, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Der Low Carb-Auflauf aus Tomaten und Feta ist in rasanten 25 Minuten fix und fertig. Gewürzt wird mit Knoblauch, Chili, Oregano und einem Schuss Ouzo. Wenn Kinder mitessen, kannst du ihn einfach weglassen oder dazu trinken. Wer mag, genießt den Auflauf mit frischem Baguette oder Ciabatta.

>> Zum Rezept für Expressauflauf mit Feta und Tomaten

 

4. Couscous-Caprese-Auflauf

Couscous-Caprese-Auflauf
Tomate-Mozzarella trifft Couscous, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Hast du schon mal Couscous im Auflauf probiert? Er muss nur kurz in heißem Wasser quellen und schon kann das große Schichten mit Tomatenscheiben, Mozzarella und Basilikum beginnen. Zum Schluss noch mit Olivenöl beträufeln und nach 20 Minuten im heißen Ofen ist die Leckerei servierbereit.

>> Zum Rezept für Couscous-Caprese-Auflauf

 

5. Blitz-Schinken-Käse-Auflauf

Blitz-Schinken-Käse-Auflauf
Schneller Auflauf fürs Abendessen, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Abendbrot aus dem Ofen: Die überbackenen Baguettescheiben mit gekochtem Schinken und würzigem Bergkäse sind so schnell gemacht, dass sie auch nach Feierabend noch ohne großen Aufwand zubereitet werden können. Besonders lecker: Der Guss aus Sahne und Crème fraîche, mit dem der schnelle Auflauf vor dem Backen übergossen wird.

>> Zum Rezept für Blitz-Schinken-Käse-Auflauf

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

>> Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved