close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Top 5 Rezepte, für die du nur 5 Zutaten brauchst

Für leckeres Essen brauchst du nur wenige Zutaten: Eine Handvoll frischer Lebensmittel plus Öl und Gewürze aus dem Vorratsschrank reichen schon für ein schnelles Mittag- oder Abendessen. Hier kommen unsere Lieblingsrezepte!

Pizza Ratatouille
Schnelle Pizza mit 5 Zutaten, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

 

1. Pizza Ratatouille 

Pizza ist unser absoluter All-Time-Favourite und wenn es dann noch schnell geht, sind wir auf jeden Fall mit dabei. Mit gebratenem Sommergemüse und einer Rolle Pizzateig kannst du mit diesem Rezept ein tolles Gericht für jeden Anlass zaubern – ob zum Mittagessen oder Mädelsabend. Aus dem Vorrat brauchst du: Eine Zwiebel, Olivenöl, Salz und Pfeffer sowie etwas Basilikum.

Extra-Tipp: Das gebratene Gemüse für deinen Belag kannst du einfach der Saison anpassen – auch Herbstgemüse wie Kürbis, Pilze und Rote Bete schmecken uns richtig gut.

Zum Rezept für Pizza Ratatouille >>

 

2. Alles darf rein - Kuntergrüne Minestrone

Farblich und geschmacklich ein Volltreffer: Kuntergrüne Minestrone, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Bei diesem Rezept wandert alles in den Suppentopf, was Supermarkt und Kühlschrank gerade hergeben. Reichlich grünes Gemüse wie Bohnen, Zucchini und Stangensellerie sorgen für die frische Farbe, Kartoffeln und Cannellini-Bohnen für helle Farbtupfer und Extra-Sättigung. Aus der Speisekammer kommen Gemüsefond, Öl und Gewürze hinzu.

Extra-Tipp: Richte deine Minestrone mit einem Klecks Pesto und etwas geriebenem Parmesan an. Hier findest du noch mehr Rezepte für Minestrone

Zum Rezept für Alles darf rein - Kuntergrüne Minestrone >>

 

3. Süßkartoffel-Auflauf mit Feta und Pinienkernen

Süßkartoffel-Auflauf
Mit nur einer Handvoll Zutaten wird aus Süßkartoffeln ein echtes Schlemmer-Essen, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Ein Abendessen aus dem Ofen, das dich restlos begeistern wird! Die fix im Ofen vorgegarten Süßkartoffelscheiben haben wir nämlich mit aromatischem Würzöl bestrichen. Mmh! Zum Schluss wandern kurzerhand noch fruchtige Kirschtomaten und würziger Feta mit in die Auflaufform. So einfach, so genial. Was das Ganze noch besser macht? Pinienkerne on Top!

Extra-Tipp: Dein Appetit auf die aromatische Knolle ist geweckt? Hier findest du noch mehr Süßkartoffel-Rezepte.

Zum Rezept für Süßkartoffel-Auflauf mit Feta und Pinienkernen >>

 

4. Speedy Schupfnudel-Kasseler-Pfanne

Bunte Turbo-Küche für den Feierabend: Schupfnudel-Kasseler-Pfanne, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Das Wohlfühlessen mit Schupfnudeln sieht nicht nur schön bunt aus, sondern schmeckt auch richtig gut. Für alle Kartoffel-Fans ein kinderleichtes Rezept in nur 30 Minuten. Der Kasseler ist schnell angebraten und macht mit Möhren und Zwiebeln in cremiger Sahnesoße eine prima Figur. Muskat und Oregano sorgen für die passende Würze.

Zum Rezept für Speedy Schupfnudel-Kasseler-Pfanne >>

 

5. 5-Zutaten-Nudeln mit Tomaten

Top 5 Rezepte, für die du nur 5 Zutaten brauchst: 5-Zutaten-Nudeln mit Tomaten
Für die Pfannen-Pasta benötigst du nur 5 Zutaten, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Schlappe 30 Minuten dauert die Zubereitung dieser Köstlichkeit aus der Pfanne. Für dieses Rezept greifen wir gerne mal auf karamellisierte Zwiebeln im Glas aus dem Supermarkt zurück. Du kannst sie aber mit unserem Rezept auch super einfach selber machen. Zucker und Balsamico-Essig hast du bestimmt noch im Vorrat.

Extra-Tipp: Probiere das Rezept doch mal mit eingelegten oder getrockneten Tomaten aus deiner Speisekammer - damit geht's noch schneller und die Geschmacksexplosion ist garantiert!

Zum Rezept für 5-Zutaten-Nudeln mit Tomaten >>

Für den LECKER-Newsletter anmelden

Immer auf dem Laufenden sein: Mit dem LECKER-Newsletter senden wir dir tolle Rezeptideen zum Kochen und Backen kostenlos direkt in dein E-Mail-Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden >>

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved