Top 5 Rezepte, für die du nur 5 Zutaten brauchst

Für leckeres Essen brauchst du nur wenige Zutaten: Eine Handvoll frischer Lebensmittel plus Öl und Gewürze aus dem Vorratsschrank reichen schon für ein schnelles Mittag- oder Abendessen. Ich zeige dir meine Lieblingsrezepte!

Erbsensüppchen
Erbsensüppchen mit Minze-Update, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

 

1. Mal-eben-fertig Erbsensüppchen mit Minze

Für dieses Rezept muss ich nur einen kurzen Abstecher in den Supermarkt einplanen. Die Suppe vereint grüne Erbsen, feine Kichererbsen und Kokosnuss - das schmeckt nicht nur richtig lecker, sondern ist auch noch gesund. In der Speisekammer finde ich: 2 Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe, Öl, Brühe und Gewürze.

Zum Rezept für Mal-eben-fertig Erbsensüppchen mit Minze >>

 

2. Wokgemüse "Shiitake-Sprint"

Wokgemüse "Shiitake-Sprint"
Schnelles Wokgemüse, Foto: Bauer Media Australia

Das Wokgemüse ist ruck, zuck fertig und schmeckt auch meinen veganen Freunden. Sojasoße und Sambal Oelek verleihen dem Gemüse eine asiatische und würzige Note. Ich liebe das Wokgemüse nicht nur als Mittagessen, sondern auch abends, als gesundes Abendbrot. Aus dem Vorrat kommen lediglich: Öl, Sojasoße und Salz.

Zum Rezept für Wokgemüse "Shiitake-Sprint" >>

 

3. Blitz-Pizza di Parma

Blitz-Pizza di Parma
Schnelle Pizza aus 5 Zutaten, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Pizza ist mein absoluter All-Time-Favorite und wenn es dann noch schnell geht, bin ich auf jeden Fall mit dabei. Mit nur wenigen Zutaten kannst du mit diesem Rezept ein tolles Gericht für jeden Anlass zaubern: Ob zum Mittagessen oder für ein Treffen mit Freunden. Aus dem Vorrat brauchst du: 2 Zwiebeln, Olivenöl und Pfeffer.

Zum Rezept für Blitz-Pizza di Parma >>

 

4. Flugs-aus-der-Pfanne-Gnocchi mit Radieschen

Gnocchi mit Radieschen
Sommerliche Gnocchi-Pfanne, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Das Sommergericht mit Gnocchi sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch richtig gut. Für alle Kartoffelliebhaber ein kinderleichtes Rezept in nur 20 Minuten. Die Radieschen ergänzen eine frische, scharfe Note und die Pinienkerne sorgen für einen leichten Crunch. Aus dem Vorrat nehme ich: 1 Zwiebel und Gewürze.

Zum Rezept für Flugs-aus-der-Pfanne-Gnocchi mit Radieschen >>

 

5. Pasta Primavera

Pasta Primavera
Pasta mit Würstchen und Käsesoße, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Schnelles Soulfood nach meinem Geschmack: Mit viel Frischkäse, Nürnberger Rostbratwürstchen, Nudeln und - ja! - Gemüse gehört das Pfannengericht zu meinem Küchen-Evergreens. Aus dem Vorrat kommen lediglich die Gewürze: Salz, Pfeffer und Muskat. Auf die Plätze, fertig, loskochen!

Zum Rezept für Pasta Primavera >>

Autor: Klara Bontemps

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden >>>

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved