Zum Hauptinhalt springen

15-Minuten-Abendessen? Flammkuchen-Gnocchi-Pfanne!

Gnocchi mit Speck, Käse und Schnittlauch liegen in einer schwarzen Pfanne mit Holzlöffel. Daneben steht eine Schale Senf.Auf Pinterest merken
Foto: Simone Neufing/MOE‘S QUICK & EASY FOOD

Wenn das Elsass auf Italien trifft, wird’s richtig lecker! Diese Flammkuchen-Gnocchipfanne vereint goldbraun gebratene Gnocchi mit würzigen Schinkenwürfeln, cremiger Crème fraîche und geschmolzenem Emmentaler. Ein Hauch Senf sorgt für die typische Flammkuchen-Würze – und das Beste: Das herzhafte Feierabendgericht steht in nur 15 Minuten auf dem Tisch!

  • Zubereitungszeit:
    15 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

2 EL Olivenöl

2 EL Butter

900 g Gnocchi (Kühlregal)

125 g Schinkenwürfel

150 ml Weißwein

150 g Crème fraîche

1 TL Senf

Salz

Pfeffer

½ Bund Schnittlauch

100 g geriebener Emmentaler

Zubereitung

1

Öl und Butter in einer großen Wokpfanne erhitzen. Gnocchi darin ca. 2 Minuten anbraten. Schinkenwürfel zugeben und ca. 3 Minuten weiter braten.

2

Wein, Crème fraîche, Senf, etwas Salz und Pfeffer verrühren und unter die Gnocchi heben. Alles unter Rühren aufkochen und ca. 3 Minuten köcheln lassen. Gnocchipfanne abschmecken. Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden. Mit Emmentaler über die Gnocchipfanne streuen und servieren.

Nährwerte

Pro Person

  • 1179 kcal
  • 43 g Eiweiß
  • 37 g Fett
  • 160 g Kohlenhydrate

Statt Wein: Alternative für Flammkuchen-Gnocchi

Ersetze den Weißwein einfach durch 150 ml Gemüsebrühe und gib für eine leichte Säure zusätzlich 1–2 TL Zitronensaft dazu. So bleibt die Flammkuchen-Gnocchipfanne schön würzig und die cremige Soße bekommt trotzdem eine frische Note.

Video-Tipp

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes für LECKER @ Bauer Media Group