28 leckere "Apfelstrudel" Rezepte

Saftige Apfelfüllung, umhüllt von knusprigem Strudelteig, überstäubt mit einer verführerischen Schicht Puderzucker und dazu ein Klecks Vanillesoße: So lieben wir Apfelstrudel! Unsere besten Rezepte für den Klassiker findest du hier auf einen Blick.

 

Leckere Apfelstrudel-Varianten

Als schnelle Alternative zu selbstgemachtem Strudelteig kannst du auch fertigen Blätterteig, Filo- oder Yufkateig verwenden. Am besten eignen sich säuerliche Apfelsorten wie Boskop, Jonagold oder Elstar. Rosinen und Mandeln in der Strudel-Füllung sind kein Muss, Zimt gehört für die meisten aber unbedingt hinein!

Hast du schon einmal Apfelstrudel mit einer saftigen Mohn-Quark-Füllung oder weihnachtlichen Apfelstrudel mit Honigkuchen-Füllung probiert? Wir wünschen viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit!

Copyright 2020 LECKER.de. All rights reserved