26 leckere "Apfelstrudel" Rezepte

Saftige Apfelfüllung, umhüllt von knusprigem Strudelteig, überstäubt mit einer verführerischen Schicht Puderzucker und dazu ein Klecks Vanillesoße: So lieben wir Apfelstrudel! Unsere besten Rezepte für den Klassiker findest du hier auf einen Blick.

 

Leckere Apfelstrudel-Varianten

Als schnelle Alternative zu selbstgemachtem Strudelteig kannst du auch fertigen Blätterteig, Filo- oder Yufkateig verwenden. Am besten eignen sich säuerliche Apfelsorten wie Boskop, Jonagold oder Elstar. Rosinen und Mandeln in der Strudel-Füllung sind kein Muss, Zimt gehört für die meisten aber unbedingt hinein!

Hast du schon einmal Apfelstrudel mit einer saftigen Mohn-Quark-Füllung oder weihnachtlichen Apfelstrudel mit Honigkuchen-Füllung probiert? Wir wünschen viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit!

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved