365 leckere "Avocado" Rezepte

Die kann mehr als nur Guacamole: unsere heiß geliebte Avocado! Avocado-Rezepte mit der buttrigen, grünen Frucht schmecken nicht nur in der klassischen Variante als mexikanischer Dip, sondern auch als Salat oder Brotaufstrich. Probiere unsere Avocado-Rezepte doch mal aus!

 

Avocado-Rezepte - von Avocado Dips zu Avocado Salat

Ist die Avocado sehr reif, lässt sich das Fruchtfleisch einfach aus der Schale löffeln. Dann kannst du dir einen köstlichen Brotaufstrich oder Dip kreieren. Wie wäre es zum Beispiel mit unserem leckeren Avocado-Chili-Dip? Auch im Salat ist Avocado ein echter Klassiker. Für unseren Avocado-Salat mit Garnelen mischst du Salat und Avocado mit der Vinaigrette, Kirschen und den Garnelen als Topping. Lecker!

Natürlich schmeckt nicht nur Guacamole oder Avocado-Salat total lecker. Avocados passen auch hervorragend zu Fisch oder Nudeln und sind eine wertvolle Zutat für grüne Smoothies. Oder hast du schon einmal eine gefüllte Avocado probiert? Die leckeren Schiffchen werden mit Mango, Garnelen und Tomaten gefüllt und schmecken richtig exotisch. Wer mag, kann natürlich auch mal die Avocado-Pizza austesten - die ist perfekt für den nächsten Mädelsabend geeignet...

 

Wie gesund sind Avocados?

Die köstlichen "Butterbirnen" bestehen zwar bis zu einem Drittel aus Fett, sind allerdings sehr gesund. Die hauptsächlich wertvollen ungesättigten Fettsäuren wirken sich nämlich positiv auf den Cholesterinspiegel aus. Das Beste: Avocados sind auch reich an Vitamin A, D, E und K, Carotinoide, Biotin, Folsäure und Kalzium. Noch ein Grund mehr, unsere leckeren Avocado-Rezepte nachzukochen!

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved