11 leckere "Eierlikörkuchen" Rezepte

Rezepte für Eierlikörkuchen sind wunderbar saftig, einfach zu backen und trotzdem super lecker. Nicht nur zu Ostern ist der tolle Rührkuchen ein großer Genuss!

Viele kennen Eierlikörkuchen bereits von Oma- die hat natürlich den weltbesten gemacht. Oft wird Eierlikörkuchen übrigens mit Öl zubereitet, was für eine ganz besondere Saftigkeit sorgt. Klassisch kommt das süße Gebäck dann aus der Gugelhupf-Form. Aber auch in der Spring- oder Kastenform macht es eine erstklassige Figur.

 

Eierlikörkuchen vom Blech

Für große Runden ist ein Blechkuchen die erste Wahl! Auf die tollen Eigenschaften des Eierlikörkuchens musst du auch dann nicht verzichten, denn auf dem Backblech gebacken schmeckt er ebenfalls wunderbar und lässt sich besonders gut mit Früchten, Sahne oder Schokolade toppen. Im Sommer schmecken Beeren auf dem Kuchen vorzüglich. Im Winter geben Orangenfilets eine erfrischende Note.

 

Toll zum Verschenken – Eierlikörkuchen im Glas

Bereite anderen eine Freude und bereite köstlichen Eierlikörkuchen mal im Glas zu! Auch hier haben wir das perfekte Rezept unten für dich parat. So lässt sich der Kuchen wunderbar mitnehmen und ist eine Kleinigkeit, die man zum Beispiel zu Ostern verschenken kann. Die Zubereitung bleibt einfach und ein Klecks Marmelade sorgt für Extra-Fruchtgenuss. Geeignete Gläser zum Backen kannst du hier bei Amazon kaufen.

 

Eierlikörkuchen lecker veredeln

Eierlikörkuchen ist schon pur eine Leckerei. Mit einem Schlag Sahne serviert schmeckt er nochmal so gut. Um den Kuchen direkt aufzuwerten, kannst du ihn nach dem Backen außerdem mit Zuckerguss überziehen oder mit einer Schokoladenglasur veredeln.

Wem ein Eierlikörkuchen-Rezept zu wenig her macht, der wagt sich einfach an eine Eierlikörtorte! Das ist noch so ein Klassiker von Oma, der heute wie gestern toll schmeckt. Auf einem köstlichen Schokoladenteig wird hier eine Sahnecreme gegeben, die mit einigen großzügigen Schlucken Eierlikör ihre Vollendung findet. Das Rezept für Eierlikörtorte findest du hier >>>

 

Und hier sind unsere besten Rezepte für Eierlikörkuchen:

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved