Top 5 Zupfbrot-Rezepte fürs Grillen und die Party

Zupfbrot-Rezepte
Der Klassiker unter den Zupfbrot-Rezepten wird mit Kräuterbutter zubereitet, Foto: Food & Foto Experts

Unsere fünf schönsten Zupfbrot-Rezepte laden zum Selbstbedienen und Teilen ein - sie die perfekte Beilage zum Grillen und machen auch auf dem Partybuffet richtig was her. Da zupft sich mit Sicherheit jeder gerne ein Stückchen ab!

 

1. Kräuterbutter-Zupfbrot

Manchmal braucht es nicht viel, um seine Gäste wunschlos glücklich zu machen. Besten Beispiel ist unser Zupfbrot-Rezept mit selbst gemachter Kräuterbutter. Besonders auf einer Grillparty ist es der Renner und stellt so machen Salat in den Schatten. Besonders lecker schmeckt es lauwarm. Tipp: Du kannst es prima vorbereiten und fertigbacken und bei Bedarf wieder im Ofen erwärmen.

Zum Rezept für Kräuterbutter-Zupfbrot >>

 

2. Gefülltes Zupfbrot mit Schinken und Käse

Gefülltes Zupfbrot mit Schinken und Käse
Unkompliziert und extra köstlich -wir füllen fertiges Bäckerbrot, Foto: Food & Foto Experts

Dieses Zupfbrot-Rezept überzeugt durch seine simple Zubereitung und dem Schlemmerfaktor! Den Teig backen wir hier nämlich nicht selber, sondern nehmen als Grundlage ein großes Bauernbrot vom Bäcker. Dieses füllen wir mit zweierlei Käse und Kochschinken aufs köstlichste und geben es, zwecks geschmolzenen Käses, noch einmal in den Ofen - so einfach und lecker kann Zupfbrot eben auch sein!

Zum Rezept für gefülltes Zupfbrot mit Schinken und Käse >>

 

3. Zupf-Pizzabrot

Zupf-Pizzabrot
Eine tolle Partypizza, die sich perfekt teilen lässt, Foto: Food & Foto Experts

Was die Pizza zum Lieblingsessen macht, schmeckt auch im Zupfbrot! Mit voller Salami- und Tomatenpower erschaffst du dir eine Pizza zum Zupfen und die Zubereitung geht viel einfacher von der Hand, als man denkt. Im Wesentlichen brauchst du nämlich nur 5 Zutaten und ein wenig Geduld und schon steht das Pizzabrot bereit - von diesem Zupfprot-Rezept werden deine Gäste noch lange reden.

Zum Rezept für Zupf-Pizzabrot >>

 

4. Zupfbrot-Rezept mit Zimtzucker

Zupfbrot mit Zimtzucker
Süßes Zupfbrot schmeckt auch toll zum Kaffee, Foto: Food & Foto Experts

Scheibe für Scheibe aromatischen Genuss verspricht unser Zupfbrot mit Zimtzucker. Und dieses Versprechen wird auch garantiert gehalten, zudem macht die süße Variante in sämtlichen Lebenslagen eine gute Figur: Beim Picknick, Kaffeeklatsch, Brunch, Frühstück oder der Party - für Naschkatzen ist dieses Zupfbrot immer eine erstklassige Wahl. Wir zeigen dir Schritt für Schritt wie's geht.

Zum Rezept für Zupfbrot mit Zimtzucker >>

 

5. Tex-Mex-Zupfbrot

Tex-Mex-Zupfbrot
Teilen wird beim Zupfbrot groß geschrieben - aber will man das bei diesem Anblick wirklich? Foto: Food & Foto Experts

Das Tex-Mex-Zupfbrot gleicht einer Offenbarung! Und zwar einer sehr sehr leckeren! Es ist mit Hackfleisch und Mais gefüllt und wird getoppt mit einer Feta-Schmandcreme, die das Brot so unglaublich saftig macht. Dieses Pull-apart-Bread lädt richtig zum Sattessen ein und kann so manch eine andere Beilage überflüssig machen. Zudem verwenden wir in diesem Rezept frischen Pizzateig aus dem Kühlregal, was die Zubereitungszeit deutlich verkürzt.

Zum Rezept für Tex-Mex-Zupfbrot >>

 

Rezepte

 

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden >>>

 

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema

LECKER Magazin

LECKER-Special: Fehlt dir noch eins?
Mutti kocht am besten
 

LECKER bei WhatsApp

LECKER Community - jetzt anmelden!
 

 

Im Sommer
Im Herbst
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved