Top 5 Rezepte für Pflaumenmuskuchen

Maximiliane Landes
Pflaumenmuskuchen
Hmm, bei dem Anblick von Pflaumenmuskuchen läuft uns das Wasser im Mund zusammen, Foto: Food & Foto Experts

Es gibt im großen Universum der Kuchenrezepte neben vielen, vielen Backrezepten auch Pflaumenmuskuchen. Diese sind in der selben Galaxie anzutreffen wie Pflaumenkuchen, weisen aber feine, durchaus leckere Unterschiede auf. Wir haben die 5 besten Rezepte für Pflaumenmuskuchen hier für dich zusammengestellt. 

 

1. Pflaumenmus-Prasselkuchen

Mit leckeren Pflaumenmuskuchen läuten wir den Herbst ein. Vielleicht auch, um uns den Abschiedsschmerz des Sommers zu versüßen. Genau der richtige Kuchen bei Schmerzen (fast) aller Art ist unser Pflaumenmus-Prasselkuchen. Aus wenigen Zutaten entsteht ohne viel Aufwand ein köstlicher Streuselkuchen mit süßem Pflaumenmus. Und schon sind alle wieder happy. 

Zum Rezept für Pflaumenmus-Prasselkuchen >>>

 

2. Butterkeks-Schnitten mit Pflaumenmus

Butterkeks-Schnitten mit Pflaumenmus
Ein Kuchen der etwas anderen Art: Butterkeks-Schnitten mit Pflaumenmus, Foto: Food & Foto Experts

Butterkekse auf einem Kuchen? Ja, bitte! Vor allem, wenn sich zwischen der Schicht aus Rührteig und Butterkeks köstliches Pflaumenmus versteckt. Unser Rezept reicht für eine Fettpfanne mit 30 Stücken. Das macht diesen Pflaumenmuskuchen zum Anwärter auf die beliebte Stelle des "besten Geburtstagskuchen für die große Runde". 

Zum Rezept für Butterkeks-Schnitten mit Pflaumenmus >>>

 

3. Blitz-Butterkuchen mit Pflaumenmus 

Blitzbutterkuchen mit Pflaumenmus
Wie wäre es mit Butterkuchen in der herbstlichen Variante mit Pflaumenmus?, Foto: Food & Foto Experts

Butterkuchen schmeckt uns das ganze Jahr. Doch spätestens zum Herbstanfang packt uns dann der Appetit auf leckeren Butterkuchen mit Pflaumenmus. Dazu noch eine Tasse Kaffee und das Glück ist zum Schmecken nah. Womit der Kuchen vom Blech neben seinem tollen Geschmack auch noch punktet? Mit der blitzschnellen Zubereitungszeit! 

Zum Rezept für Blitz-Butterkuchen mit Pflaumenmus >>>

 

4. Friesentorte mit Pflaumenmus

Friesentorte mit Pflaumenmus
Friesentorte mit Pflaumenmus darf in unserer Top 5 einfach nicht fehlen, Foto: Food & Foto Experts

Nordlichter werden diese üppige Torte mit Sicherheit kennen - und jeder, der südlich von Niedersachsen wohnt, sollte sie kennen, denn: Friesentorte ist einfach köstlich! Der knusprig vorgebackene Boden, die Schichten aus Sahne und Pflaumenmus und obendrauf noch ein paar Streusel und etwas Puderzucker. Müssen wir noch mehr sagen?!

Zum Rezept für Friesentorte mit Pflaumenmus >>>

 

5. Dänischer Pflaumenmus-Hefestreifen 

Dänischer Pflaumenmus-Hefestreifen
Die Dänen können auch Backen. Bester Beweis: Pflaumenmus-Hefestreifen, Foto: Food & Foto Experts

Leckerer Hefeteig und noch viel besseres Pflaumenmus. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Zum Mus gesellen sich knusprige Haselnusskerne, etwas Zimt und eine richtige Geheimzutat, die auf keinen Fall fehlen darf: Rum.

Zum Rezept für Dänischer Pflaumenmus-Hefestreifen >>>

 

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden >>>

 

Video-Tipp

Du weißt nicht wohin mit deinen frischen Pflaumen? Wie wäre es mit Pflaumen-Blätterteig-Rosen >>>

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved