Top 5 Abendessen aus dem Ofen

Wenn die Arbeit geschafft ist und der Feierabend ruft, möchte niemand mehr lange in der Küche stehen. Umso besser, dass diese 5 Abendessen aus dem Ofen ganz einfach gemacht sind und in allerhöchstens 30 Minuten auf dem Tisch stehen.

Top 5 Abendessen aus dem Ofen
Leicht und lecker ist dieses Ofengericht, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
 

1. Gebackener Mozzarella auf Chutney

Tomate und Mozzarella passen nicht nur als Salat zusammen, wie dieses Rezept eindrucksvoll beweist. Auch gebacken im Ofen sind sie das perfekte Duett. Sättigender Begleiter dazu: frisches Ciabatta. 

Zum Rezept für gebackenen Mozzarella auf Chutney >>>

 

2. Kürbispommes aus dem Ofen

Kürbispommes aus dem Ofen
Im Herbst ist Kürbis ein Muss auf dem Speiseplan - auch zum Abendessen, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Ein bisschen Vorarbeit ist schon nötig, bis die Kürbispommes in Form gebracht sind, aber einmal im Ofen, geht dann alles ganz schnell. Olivenöl, Chili, Paprika und Rosmarin verleihen dem After-Work-Fingerfood ein tolles Aroma. Dazu schmecken in alter Pommes-Manier Ketchup und Mayo, aber auch Guacamole und Aioli sind köstliche Begleiter zu den Gemüsespalten.

Zum Rezept für Kürbispommes aus dem Ofen >>>

 

3. Spiegeleier-Flammkuchen mit Bacon

Spiegeleier-Flammkuchen mit Bacon
Flammkuchen neu interpretiert: mit Eiern und Speck, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Mit Spiegeleiern fährt man nicht nur zum Frühstück ganz groß auf! Dass sie allerdings auf den Klassiker Flammkuchen eine so gute Figur machen, hätten wir auch nicht gedacht. Dieses Rezept wird dich umhauen.

Zum Rezept für Spiegeleier-Flammkuchen mit Bacon >>>

 

4. Expresslachs in Alufolie

Expresslachs in Alufolie
Die Lachs-Päckchen brauchen im Ofen nur 15 Minuten, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Low Carb-Fans aufgepasst - dieses Abendessen aus dem Ofen ist nur für euch! Zum Lieblingsfisch gesellen sich Tomate, Möhre, Zucchini und Lauchzwiebeln. Nach dem Garen werden Lachs und Gemüse mit einer köstlichen, asiatisch gewürzten Marinade beträufelt. Und das Beste: Eine Portion hat gerade einmal 320 Kalorien!

Zum Rezept für Expresslachs in Alufolie >>>

 

5. Schneller Orzo-Nudelauflauf

Schneller Orzo-Nudelauflauf
Bolo aus dem Ofen - dieses Mal ohne Spaghetti, stattdessen mit Risoni, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Ist das jetzt Reis oder sind das Nudeln? Es sind Orzo-Nudeln, auch unter Risoni bekannt, die gerne in der griechischen Küche gekocht werden, dann aber Kritharaki heißen. Schluss mit dem Namens-Wirrwarr - das Besondere an ihnen ist die kurze Kochzeit! Nach weniger als 6 Minuten sind die kleinen Nüdelchen gar und kommen mit Sauce in den Ofen.

Zum Rezept für Schneller Orzo-Nudelauflauf >>>

 

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden >>>

 

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved