Top 5 Halbzeit-Rezepte, die du in 15 Minuten zubereiten kannst

Halbzeit-Rezepte
Nachos und Käse: Immer wieder gut!, Foto: Food & Foto Experts
 

1. Überbackene Nachos mit Salsa und Käse

Ein Tüte Chips öffnen kann ja jeder. Wir nutzen die Halbzeitpause, um Nacho-Chips mit Tomaten-Salsa und geriebenem Käse lecker zu überbacken. Die Auflaufform dann einfach in der Mitte des Couchtisches platzieren, damit sich jeder nach Lust und Laune bedienen kann.

Zum Rezept für Überbackene Nachos mit Salsa und Käse >>

 

2. Hot Dog-Baguette

Hot Dog-Baguette
Ein schneller Snack, den alle lieben, Foto: Food & Foto Experts

Statt typischer Hot Dog-Brötchen backen wir fix knusprige Baguettes im Ofen. Beim Belag machen wir aber keine Experimente. Würstchen, Eisbergsalat, dänischer Gurkensalat, Remoulade und Röstzwiebeln dürfen einfach nicht fehlen. Besonders gesellig wird's, wenn du alle Zutaten auf den Tisch stellst, und jeder seinen Hot Dog selbst belegt.

Zum Rezept für Hot Dog-Baguettes >>

 

3. Mozzarella-Salami-Spieße

Mozzarella-Salami-Spieße
Schnell gemacht, super lecker, Foto: Food & Foto Experts

Lecker bestückte Spieße sind das perfekte Fingerfood. Man kann sie toll vorbereiten, dann sind sie servierbereit, wenn die ersten Gäste kommen. Diese schnelle italienische Variante kannst du aber auch ganz problemlos in der 15-Minuten-Pause eines Fußballspiels zubereiten und bist trotzdem pünktlich zur zweiten Halbzeit wieder zurück vor dem Fernseher.

Zum Rezept für Mozzarella-Salami-Spieße >>

 

4. Fixer Leberkäs’-Salat

Fixer Leberkäs-Salat
Deftiger Snack für hungrige Fußballfans, Foto: Food & Foto Experts

Eine eher zünftige Halbzeit-Leckerei ist der schnelle Leberkäse-Salat. Zur Stärkung bei einem nervenaufreibenden Fußball-Spiel ist er aber genau das Richtige. Und auch dieser Snack ist in 15 Minuten servierbereit. Einfach Leberkäsescheiben und Zwiebel in feine Streifen, Radieschen und Gurken in Scheiben schneiden. Das Dressing aus dem Sud der Gewürzgurken, Essig, Senf, Öl und Gewürzen zubereiten. Dazu passen Laugenbrötchen oder kräftiges Bauernbrot.

Zum Rezept für Fixer Leberkäs'-Salat >>

 

5. Melone am Stiel

Melone am Stiel
Melone schmeckt und erfrischt, Foto: Food & Foto Experts

Etwas Süßes zum Nachtisch darf natürlich nicht fehlen. Ein besonders leckere Erfrischung, um die erhitzen Fußballgemüter runter zu kühlen, sind Melonen. Mit Eisstielen versehenn werden Wasser- und Galiamelonen-Spalten zu einem tollen Snack für Gäste. Unbedingt Servietten bereit legen, falls es mal tropft.

Zum Rezept für Melone am Stiel >>

 

Video-Tipp

 
 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved