Top 5 Lieblingsstücke vom Bäcker

Nicht nur als Kinder leuchteten die Augen vor der Theke in der Bäckerei: Quarkbällchen, Amerikaner und Co. verführen uns auch heute noch mit ihrem unwiderstehlichen Duft und süßen Geschmack. Nach einem Besuch in der Backstube ist der Tag gerettet! Wir bringen dir das Gefühl nach Hause und präsentieren hier die Top 5 der Lieblingsstücke vom Bäcker

 

1. Franzbrötchen – Rezept fürs Hamburger Original

Jeder, der einmal in Hamburg zu Besuch ist, muss zwischendurch diesen Snack naschen: Franzbrötchen ist das waschechte Original der Hansestadt und kann eigentlich zu jeder Tageszeit verspeist werden. Denn das Gebäck aus Hefeteig und Zimt und Zucker ist einfach köstlich. Mittlerweile gibt es das Original aus dem Norden in vielen Varianten: Wer mag, nutzt als Topping oder Füllung beispielsweise Kürbiskerne, Schokolade oder Obst.

Zum Rezept für Franzbrötchen >>>

 

2. Berliner mit süßer Füllung

Lecker: Berliner mit fruchtiger Füllung dürfen auf der Kaffeetafel nicht fehlen!

Mit leckerer Füllung schmecken Berliner noch köstlicher, Foto: Food & Foto Experts

Berliner, Pfannkuchen, Kreppel oder Krapfen – egal wie man das Gebäck nun nennt, es schmeckt einfach wunderbar und erinnert an die schönen Momente im Leben: Den Silvestersnack bei Oma, das Krapfenessen an Fasching oder einfach an ein Picknick im Sommer. Genauso wie der Name je nach Region variiert, ist auch die Füllung oft unterschiedlich. Manche bevorzugen die klassische Konfitürenfüllung, andere lieben ihren Berliner ungefüllt oder mit Eierlikör. Probiere doch mal unser süßes Rezept mit Himbeer-Konfitüre aus – einfach himmlisch!

Zum Rezept für Berliner >>>

 

3. Bunte Amerikaner für Groß und Klein

Amerikaner sind nicht nur was für die Kleinen!
Diese Lieblingsstücke vom Bäcker können wir auch schon zum Frühstück naschen, Foto: Food & Foto Experts

Woher der Name dieser süßen Backware stammt, ist zwar nicht sicher, aber eines ist klar: Amerikaner schmeckt köstlich und nicht nur die Kleinen lieben das tolle Gebäck. Unsere bunten Amerikaner werden mit einem Guss aus Puderzucker und Zitronensaft und mit Schokolade bestrichen. Anschließend folg eine Verzierung aus Zuckerstreuseln, Mandelblättchen, Schokolade oder Pistazien. Nicht nur fürs Auge ein Träumchen!

Zum Rezept für bunte Amerikaner >>>

 

4. Verführerische Köstlichkeit aus der Bäckerei: Streuseltaler

Die leckeren Streuseltaler vom Bäcker kannst du auch ganz einfach selber backen!
Streusel, Pflaumen und ein leckerer Hefeteig - die perfekte Kombi, Foto: Food & Foto Experts

"Okay, einen darf ich noch naschen... und noch einen, aber jetzt ist Schluss!" - backt man Streuseltaler zuhause selber, besteht die Gefahr, dass von den süßen Teigstücken nicht mehr viel übrig bleibt. Diesen Liebling vom Bäcker solltest du aber trotzdem unbedingt selber ausprobieren, denn die machen den süßen Teilen aus der Bäckerei ziemlich große Konkurrenz. Mit Pflaumen schmecken sie noch frischer und köstlicher.

Zum Rezept für Streuseltaler mit Pflaumen >>>

 

5. Quarkbällchen wie vom Bäcker

Diese süßen Quarkbällchen haben eine ganz besondere Füllung!
Die köstliche Füllung unserer Quarkbällchen macht süchtig, Foto: Food & Foto Experts

Neigst du beim Bäcker auch gelegentlich dazu, dir zwei oder sogar drei deiner Lieblingsstücke als Nachtisch zum Kaffee mitzunehmen? Die luftigen und süßen Quarkbällchen kannst du aber auch einfach selber machen: Unsere Quarkbällchen bekommen als Highlight noch eine süße Heidelbeer-Joghurt-Füllung dazu. Diesen Snack wirst du lieben! Lass dir deine Lieblingsstücke vom Bäcker schmecken!

Zum Rezept für Quarkbällchen mit Heidelbeer-Joghurt-Füllung >>>

 

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden >>>

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved