Top 5 Mitternachtssnacks für die Party

Wer lange feiert bekommt wieder Hunger! Da kommen unseren Mitternachtssnacks gerade recht. Danach kann es weitergehen mit tobenden Beats, anregenden Gesprächen und dem ein oder anderen Drink.

Mitternachtssnacks
Unsere Mitternachtssnacks, wie das Zwiebel-Speck-Brot, sind die beste Verpflegung für lange Partynächte, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Egal um was es sich für eine Party handelt: Silvester, Hochzeit oder Geburtstag, das Mitternachtsbuffet solltest du auf jeden Fall einplanen. Denn spätestens, wenn das Abendessen durchs viele Tanzen verdaut ist, meldet sich der kleine Hunger auf etwas Herzhaftes! Hier sind unsere absoluten Lieblingsrezepte:

 

1. Zwiebel-Speck-Brot mit Porree

Gerade als Gastgeber ist es prima, wenn die Mitternachtssnacks gut vorzubereiten sind. Der Speck ist schnell angebraten und zusammen mit dem Porree angeschwitzt. Nun noch die Schmandcreme anrühren, das Baguette anschneiden und feiern! 20 Minuten vor Mitternacht wird dann das Baguette gefüllt und gebacken. Wenig Aufwand - großer Geschmack für deine Gäste!

Zum Rezept für Zwiebel-Speck-Brot mit Porree >>

 

2. Herzhafte Mitternachtsuppe

Herzhafte Mitternachtssuppe
Die deftige Mitternachtssuppe mit Brot lässt sich gut vorbereiten, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Der Klassiker bei jeder Feier: eine würzige Partysuppe! Die lässt sich auch toll zu später Stunde servieren – insbesondere unser Rezept, das mit den Wachmachern Kaffee und Bier gekocht wird. Klingt komisch, schmeckt aber unglaublich gut! Tipp: Die Suppe kannst du schon im Voraus kochen und musst sie dann für den Mitternachtssnack nur noch erwärmen.

Zum Rezept für Herzhafte Mitternachtssuppe >>

 

3. „All night long“-Partyspießchen

Partyspießchen
Bei diesem bunten Teller ist für jeden Gast etwas dabei, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Ein Häppchen in Ehren kann niemand verwehren – und schon gar nicht, wenn sie so lecker aussehen und duften, wie unsere Partyspießchen! Das Feta-Kürbis-Schaschlik ist eine vegetarische Offenbarung, Fleischesser erfreuen sich ganz besonders an Hackbällchen mit fruchtigem Obenauf und Chorizo Surf & Turf ist eine geniale Geschmackserfahrung, die auch zu später Stunde wirklich niemand verpassen möchte.

Hier geht’s zum Rezept für Feta-Kürbis-Minischaschliks, hier zu den Köfte mit Granatapfelkonfetti und hier zu den Chorizogarnelen.

 

4. Pulled Pork im Glas

Pulled Pork im Glas
Im Glas serviert macht Pulled Pork eine glänzende Figur, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Für die liebsten Gäste lohnt sich wirklich jeder Aufwand – und ganz nebenbei profitierst du ja auch davon, wenn der Schweinebraten nach 6 Stunden butterzart und voller Aromen gelingt. Dann noch zerzupfen, auf knackigem Krautsalat in Gläser schichten und stolz den Mitternachtssnack servieren. Alternativ kannst du Salat und Fleisch natürlich auch in Burgerbrötchen anbieten.

Hier geht's zum Rezept für Pulled Pork im Glas >>

 

5. Kleine Hack-Pies mit Aioli

Kleine Hack-Pies mit Aioli
Zu diesem Snack aus der Muffinform kann kaum einer Nein sagen, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Der Genuss von knoblauchreichen Speisen auf einer Party schweißt zusammen! Gönn dir und allen Gästen deshalb eine Runde Extra-Aioli, die schmeckt zu schlichtem Baguette, aber ganz besonders zu diesen kleinen Hackküchlein in knuspriger Hülle. Die sind übrigens auch kalt ein Genuss und auf einem dem Buffet bestimmt als erstes vergriffen.

Hier geht's zum Rezept für Kleine Hack-Pies mit Aioli >>

 

Wahre Klassiker unter den Mitternachtssnacks

Auf Partys jeglicher Art haben sich wahre Klassiker entwickelt, die besonders häufig den kleinen Hunger während der Feier vertreiben sollen. Kein Wunder, auch wir sind Fans von einer reichhaltigen Käseplatte, von Burgern, Pommes, Hot Dogs, Brot mit Dips und raffinierten Salaten.

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved