Rezepte, Zutaten und Zubereitungstipps

Hallo, Frühling!

Im Frühling, wenn die Tage wieder länger und die Temperaturen milder werden, steht uns der Sinn nach leichten Gerichten mit knackigem Gemüse, Fisch, Geflügel & Co. Wir wünschen einen leckeren Lenz mit unseren schönsten Rezepten für den Frühling!

Frühlingsrezepte

Unsere schönsten Rezepte für den Frühling

Rezepte der Saison

 

Was koche ich im Frühling? 

Im Frühling werden die Tage wieder länger, die Temperaturen steigen langsam und überall sprießen Frühlingsblumen. Nach den dunklen Wintertagen und den deftigen Rezepten der kalten Jahreszeit steht uns im Frühling der Sinn nach leichter Küche. Knackiges Gemüse, bunte Salate, frischer Fisch und saftiges Geflügel machen es uns leicht, den Frühling willkommen zu heißen.

 

Welches Gemüse hat im Frühling Saison? 

SpinatMöhrenErbsenRadieschenBärlauch und frische Kräuter werden im Frühling zu Hauptdarstellern in vielen Rezepten und auf unseren Tellern. Für alle, die es im Frühling gerne frisch und fruchtig mögen, ist Rhabarber ein gern gesehener Gast in der Küche. Er schenkt uns im Frühling tolle Desserts und Rhabarberkuchen vom Feinsten. Aber auch süß-säuerliche Äpfel und die ersten Erdbeeren verarbeiten wir gerne in fruchtig-frischen Frühlingskuchen oder cremigen Joghurt-Desserts.

Der Gemüse-Star im Frühling ist wohl unbestritten der Spargel. Seinem Auftritt fiebern wir das ganze Jahr entgegen. Die grünen und weißen Stangen machen den Frühling zur Schlemmer-Saison und sind von April bis Juni heiß begehrt. Frühling ohne Spargelgerichte ist wie Sommer ohne Eisrezepte.

Frühlingsgemüse zubereiten

So wird's gemacht

Frühlingsmenü für Gäste

Gemüse & Kräuter der Saison

Copyright 2020 LECKER.de. All rights reserved