Joghurt-Desserts - die besten Rezepte

Von einfach bis raffiniert, für jeden Tag oder Gäste - Joghurt-Desserts sind herrlich unkompliziert und lassen sich mit Extra-Zutaten wie Früchten, Nüssen, Gebäck und Co. vielseitig variieren.

Inhalt
  1. Welche Zutaten braucht man für Joghurt-Desserts?
  2. Einfach und schnell - Joghurt-Desserts für jeden Tag
  3. Gesunde Joghurt-Desserts, die schmecken
  4. Joghurt-Desserts im Glas - toll für Gäste!
  5. Vegane Joghurt-Desserts - garantiert rein pflanzlich!
 

Welche Zutaten braucht man für Joghurt-Desserts?

Vollmilch- oder griechischer Joghurt, natur oder mit Geschmack, auf Kuhmilch-Basis oder als vegane Alternative - bei der Wahl der Joghurt-Basis hast du die freie Wahl. Gleiches gilt für die Extra-Zutaten, die aus dem einfachen Milchprodukt ein himmlisches Dessert machen. Extra-Tipp: Wenn es besonders lecker werden soll, kannst du den Joghurt selber machen.

 

Einfach und schnell - Joghurt-Desserts für jeden Tag

Unter der Woche freuen wir uns über unkomplizierte Rezepte, die den hektischen Alltag leichter und leckerer machen. Johgurt-Desserts mit simplen Zutaten und überschaubaren Zubereitungsschritten sind dafür bestens geeignet. Die kannst du nämlich auch noch ganz spontan nach dem Essen innerhalb weniger Minuten zubereiten.

So verpasst du Joghurt in Nullkommanix ein leckeres Nachtisch-Upgrade:

 

 

Gesunde Joghurt-Desserts, die schmecken

Naturjoghurt mit viel Eiweiß und Kalzium ist die ideale Basis für gesunde Joghurt-Desserts. Er ist zuckerfrei und lässt sich mit frischem Obst und Nüssen wunderbar in ein köstliches Dessert verwandeln. Gesund süßen kannst du die Joghurt-Desserts mit einem Schuss Honig oder Ahornsirup. Wer zusätzliche Kalorien sparen möchte, greift zu fettreduziertem Joghurt.

Extra-Tipp: Unsere gesunden Joghurt-Desserts kannst du sogar schon zum Frühstück vernaschen. Mit Getreideflocken on top halten sie dich länger satt.

 

Joghurt-Desserts im Glas - toll für Gäste!

Geschichtet mit Früchten, Gebäck oder Schokostückchen sind Joghurt-Desserts im Glas nicht nur ein echter Hingucker, sie lassen sich auch wunderbar vorbereiten. Du kannst sie als Nachtisch bei einem Essen mit Gästen servieren oder auf dem nächsten Brunch- oder Party-Buffet anbieten. So kann jeder Gast sein eigenes Glas genussvoll auslöffeln. Auch lecker: Joghurt-Desserts auf dem Tiefkühlfach - denn wer kann cremig-kühlem Frozen Joghurt schon widerstehen!

Genau dein Ding? Hier gibt's noch mehr himmlische Desserts im Glas >>

 

Vegane Joghurt-Desserts - garantiert rein pflanzlich!

Selbstverständlich kannst du himmlische Joghurt-Desserts auch ganz ohne tierische Zutaten zubereiten - nämlich auf Basis pflanzlicher Joghurt-Alternativen, die es mittlerweile in jedem Supermarkt zu kaufen gibt. Dank toller Ersatz-Produkte wie pflanzlicher Schlagcreme und veganen Geliermitteln gelingen auch aufwendigere Joghurt-Desserts komplett vegan.

Auf den Geschmack gekommen? Hier findest du noch mehr vegane Desserts zum Dahinschmelzen >>

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved