Top 5 Kinder-Lieblingsessen für Erwachsene

Einfach mal wieder Kind sein und nicht groß werden - so wie Peter Pan und Pipi Langstrumpf. Mit Nudeln in Tomatensoße, Pfannkuchen und Senfeiern kochen wir uns zurück in die Kindheit. Dank ein paar kulinarischen Tricks werden daraus auch famose Gerichte für die Erwachsenenwelt.

Kinder-Lieblingsessen für Erwachsene
Wir verpassen den Klassikern wie Fischstäbchen einen neuen Dreh, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
 

1. Fischstäbchen mit Zitronenpüree

Fast wie früher, nur etwas aufregender: Die Fischfilets sind selbst paniert in Pankobröseln und das Kartoffelpü hat wie von Zauberhand einen Hauch von Zitrone abbekommen.

Zum Rezept für Fischstäbchen mit Zitronenpüree >

 

2. Nudeln in Tomatensoße mit Würstchen

Spiralnudeln mit Würstchen
Damals wie heute stehen die Nudeln ruck, zuck auf dem Tisch, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Bei akutem Nostalgie-Jiepe hilft diese schnelle Pasta. Doch statt der langweiligen Wiener kommen würzige Merguez-Würstchen in die Soße. Heute darf es nämlich gerne etwas schärfer sein!

Zum Rezept für Spiralnudeln mit Würstchen in Tomatensoße >

 

3. Beste Frikadellen

Beste Buletten im Speckmantel
Neue Würze, die Salatbeilage und der Bacon-Mantel peppen die seit jeher beliebten Frikadellen auf, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Klopse, Buletten, Frikadellen, Fleischpflanzerl - egal unter welchem Namen, die gebratenen Hackfleisch-Klöße durften früher auf dem Familien-Speiseplan nicht fehlen und kamen oft mit Kartoffeln und Champignonsoße auf den Teller! Heute schmeckt uns auch ein Salat dazu. Die Fleischmasse verfeinern wir außerdem mit einem exotischen Chutney und wickeln Bacon darum. Ein ganz neues Geschmackserlebnis!

Zum Rezept für Buletten im Speckmantel >

 

4. Eier in Senfsoße

Wachsweiche Eier in Senfsoße
Senfeier sind vegetarische Hausmannskost, die wir schon als Kinder liebten, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Die Leibspeise mit Rote Bete bestreuen? Früher undenkbar! Heute lieben wir Senfeier in Kombination mit der erdigen Knolle. Für den schnellen Salat eine Rote Bete schälen, putzen und in dünne Streifen schneiden. Jeweils 3 EL Balsamico-Essig und Öl mit 1 EL Zucker verrühren, Rote Bete dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und auf die Eier in Senfsoße streuen.

Zum Rezept für Eier in Senfsoße >

 

5. Pfannkuchen-Päckchen mit Quark

Quark-Pfannkuchen-Päckchen mit Erdbeer-Salsa
Pfannkuchen sind der Klassiker unter den Kindergerichten, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Sobald die Küchlein in der Pfanne backen, kommen die Erinnerungen hoch: an Sonntage mit Zeichentrick-Filmen auf der Couch. Auch heute noch gut, doch noch besser ist diese Variante mit Quark-Füllung und Erdbeer-Salsa!

Zum Rezept für Quark-Pfannkuchen-Päckchen >

Top 5 Rezepte-Newsletter

Schnelle Rezepte mit Hackfleisch, Abendessen ohne Einkaufen oder verführerische Eierlikör-Desserts: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Um diesen Inhalt zu sehen, stimme bitte der Verwendung von Cookies auf unserer Seite zu.

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2021 LECKER.de. All rights reserved