Apfeltorte - von klassisch bis raffiniert

Wenn Boskop, Elstar, Cox Orange und andere Äpfel reif an den Bäumen hängen, sind Rezepte für Apfelkuchen wieder sehr gefragt, denn die fruchtige Ernte will ja bestmöglich verarbeitet werden. Aber nicht nur Apfelkuchen schmeckt einfach himmlisch - wie wäre es stattdessen mal mit einer saftigen Apfeltorte? 

 

Apfeltorte –köstliche Klassiker

Ob nun mit Schmand, Apfelmus oder Vanillepudding – Apfeltorte schmeckt immer köstlich: Vor allem unsere Apfelbaiser-Torte solltest du probieren. Die leckere Baisermasse auf den Äpfeln bestreust du noch mit Mandelblättchen. Oder magst du die Apfeltorte lieber ganz klassisch mit Schokolade? Die Biskuitmasse wird mit Apfelcreme und Schokoladensahne zu einer köstlichen Vollendung. Unsere Apfeltorte mit Bienenstichfächern hingegen kombiniert zwei Klassiker – die solltest du dir nicht entgehen lassen.

 

Apfeltorte – neue Ideen

Schon einmal eine Apfeltorte mit Granatapfel probiert? Hier ergeben frische Äpfel, ein saftiger Rührteig und ein Granatapfel-Topping eine leckere Torte. Und auch unsere Tiramisu-Apfeltorte hast du sicher noch nicht beim Bäcker gesehen. Du wirst staunen, wie gut Apfeltorte und Kaffeegeschmack miteinander harmonieren. Apfel-Milchreistorte mit grüner Haube – das klingt erst einmal komisch? Nein, diese Apfeltorte wird dich umhauen. Für die grüne Farbe sorgt Waldmeister-Sirup – einfach himmlisch!

Immer auf dem Laufenden sein:
Abonniere dir hier den kostenlosen Newsletter von LECKER.de >>

 

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved