Top 5 Blitzrezepte in 20 Minuten

Im stressigen Alltag muss es in der Küche oft schnell gehen. Deshalb auf leckeres Essen zu verzichten, ist allerdings keine Lösung. Wir haben 5 Blitzrezepte für dich zusammengestellt, die in nur 20 Minten auf dem Tisch stehen.

Blitzschnelle 20-Minuten-Maissuppe
Blitzschnelles Maissüppchen mit asiatischer Würze, Foto: Bauer Media Australia
 

1. 20-Minuten-Maissuppe

Die asiatische Küche ist bunt, vielseitig und aromatisch gewürzt. Davon haben wir uns beim Erschaffen dieses sonnengelben Süppchens inspirieren lassen. Aus einfachem Dosenmais wurde so dank Kokosmilch, LimetteChili und Koriander eine fernöstliche Köstlichkeit zum Löffeln.

Zum Rezept für 20-Minuten-Maissuppe >>

 

2. Pronto Pesto-Penne

Blitzschnelle Pesto-Penne in 20 Minuten
Blitzschnelle 20-Minuten-Pasta aus 5 Zutaten, Foto: Bauer Media Australia

Wer schnell und einfach kochen möchte, kommt an diesem Nudelgericht aus nur 5 Zutaten nicht vorbei. Sind die Nudeln gekocht, müssen nur noch Röstpaprika aus dem Glas, geräucherte Putenbrust, Pesto und Parmesan untergehoben werden. Und das Beste: Überbleibsel schmecken am nächsten Tag auch noch kalt als Salat.

Zum Rezept für Pronto Pesto-Penne>>

 

3. Schnelles Hühnerfrikassee

Schnelles Hühnerfrikassee
Hühnerfrikassee mit grünem Spargel, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Wer hätte das gedacht: Auch ein leckeres Hühnerfrikassee lässt sich in gerade einmal 20 Minuten aus dem Ärmel schütteln! Hähnchenfilet in Scheiben, Champignons und grüner Spargel garen ganz unkompliziert in einem cremigen Sößchen auf Mehlschwitze-Basis. Dazu Reis oder Baguette, und die Familie ist glücklich.

Zum Rezept für Schnelles Hühnerfrikassee >>

 

4. Rasanter Salat mit Ei und Feta

Blitzschneller Salat mit Ei und Feta
Bunter Sattmacher-Salat für jeden Tag, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Satt werden ganz ohne Völlegefühl: Der bunte Salatmix aus viel knackigem Gemüse, Oliven, Ei und Feta stillt den Hunger nach nur 20 Minuten Zubereitungzeit und liegt anschließend nicht schwer im Magen. Die ideale Stärkung für deine Mittagspause!

Zum Rezept für Rasanter Salat mit Ei und Feta >>

 

5. Turbo-Hummus mit Chili-Zimt-Hack

Turbo-Hummus mit Rinderhack
Köstliche Kombination: Hummus und Hack

Dank Kichererbsen aus der Dose ist der Hummus blitzschnell gemixt und wird anschließend in Begleitung von würzigem Rinderhack mit Zimt und Chili serviert. Wem noch etwas zum Dippen fehlt: Wie wäre es mit schnellem Pfannenbrot als Beilage?

Zum Rezept für Turbo-Hummus mit Chili-Zimt-Hack >>

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

>> Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden

Video-Tipp

 

Noch mehr schnelle Gerichte

 

Kategorie & Tags
LECKER-Special: Fehlt dir noch eins?
LECKER-Special: Fehlt dir noch eins?

LECKER Community - jetzt anmelden!
 

 

Im Frühling
Im Sommer
Copyright 2020 LECKER.de. All rights reserved