Desserts - traumhaft süße Leckereien

Ist der Nachtisch für dich auch das Beste am Menü? Dann lass dich von unseren Desserts für besondere Genussmomente überraschen. Vom klassischen Tiramisu bis zur Karamell-Panna Cotta ist hier alles dabei, was dein Herz höher schlagen lässt. Willkommen auf der süßen Seite des Lebens! 

Inhalt
  1. Desserts - das Beste kommt zum Schluss
  2. Beliebte Dessert-Klassiker und köstliche Abwandlungen
  3. Außergewöhnliche Desserts, die echte Hingucker sind
 

Desserts - das Beste kommt zum Schluss

Ob cremig oder knusprig, mit Frucht oder Schokolade oder alles zusammen - hier findest du unsere schönsten Ideen für Desserts! Wie heißt es in einem Sprichwort so schön: "Life is too short, eat dessert first". Und auch, wenn wir uns den leckeren Hauptgang nicht entgehen lassen wollen, freuen wir uns doch innerlich schon riesig auf das süße Finale. 

 

Beliebte Dessert-Klassiker und köstliche Abwandlungen

Probiere unsere klassischen Desserts wie TiramisuCrème brûlée und Mousse au chocolat. Oder versuche dich an köstlichen Variationen wie Kokos-Crème-brûlée mit heißen Kirschen und Baileys-Tiramisu. Mit diesen Desserts wird die Nachspeise zum Hauptdarsteller, der deine Gäste begeistern wird.

Noch mehr tolle Dessert-Rezepte findest du hier:

 

Außergewöhnliche Desserts, die echte Hingucker sind

Manchmal darf es gerne auch etwas extravaganter sein. Kennst du schon die Joghurtbombe? Aus nur 4 Zutaten und einem raffinierten Kniff, wird über Nacht im Kühlschrank ein bombastisch cooles Dessert. Die Zubereitung sieht aufwändig aus, ist aber ganz einfach! Im Sommer sind kleine Kuchen vom Grill ein süßes Highlight am Rost. Der Clou: Sie backen direkt in der Orangenschale.

Besonders zu festlichen Anlässen hinterlassen außergewöhnliche Desserts einen bleibenden Eindruck. Da reichen oft schon wenige Handgriffe, um aus einem einfachen Dessert aus dem Glas ein hasenstarkes Osterdessert zu zaubern. So werden aus Biskuitkeksen im Handumdrehen ein paar Langohren für die Zitronen-Creme, und aus zwei Kugeln luftig-leichter Mousse ruck, zuck niedliche Kokoshäschen.

Unsere Baiser-Iglus mit den feinen Tuffs auf dem Schoko- und Vanilleeis muten winterlich an. Für weihnachtliche Tiramisu-Bäumchen bringen wir cremig-weiß umhüllte Gebäckröllchen in festliche Form. Und die putzigen Marshmallow-Pinguine auf Kokoscremeeis sorgen nicht nur bei Kindern für strahlende Augen.

Video-Tipp

 

Die besten Dessert-Rezepte

Kategorie & Tags
Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved