Top 5 Erdbeer-Rhabarber-Rezepte, die wir lieben

Erdbeer-Rhabarber-Rezepte
Erdbeer-Rhabarber-Rezepte sind einfach lecker, Foto: Food & Foto Experts

In den schönsten Erdbeer-Rhabarber-Rezepten zeigt sich, warum das Dreamteam so köstlich ist. Herrlich aromatische Erdbeeren und die feine Säure des Rhabarbers - so schmeckt uns der Frühsommer ganz besonders. Hier sind unsere liebsten Rezepte!

1. Erdbeer-Rhabarber-Tiramisu

Himmlische Fruchtschicht, zweierlei knuspriges Gebäck, fluffige Creme, noch ein Klecks Frucht und Keksbrösel - so einfach wird das himmlische Erdbeer-Rhabarber-Tiramisu geschichtet und macht als Dessert im Glas auch für Gäste ordentlich was her. Da freut sich garantiert jeder über ein Gläschen, oder zwei oder ...

Zum Rezept für Erdbeer-Rhabarber-Tiramisu >>>

 

2. Versunkener Erdbeer-Rhabarber-Kuchen

Versunkener Erdbeer-Rhabarber-Kuchen
Im Kuchen schmeckt die Erdbeer-Rhabarber-Kombi vorzüglich, Foto: Food & Foto Experts

Dieses Erdheer-Rhabarber-Rezept sollte wirklich jeder kennen! Der Kuchen ist ganz einfach zusammengerührt und besticht mit einem einfachen Teig, der mit reichlich Erdbeeren und Rhabarber belegt wird. Das Ergebnis ist super saftig und schreit förmlich nach Sommer. Der Zuckerguss ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i.

Zum Rezept für versunkener Erdbeer-Rhabarber-Kuchen >>>

 

3. Erdbeer-Rhabarber-Bowle

Erdbeer-Rhabarber-Bowle
Mit der Bowle kann man es sich im Garten oder auf dem Balkon richtig gemütlich machen, Foto: Food & Foto Experts

Erdbeer-Rhabarber zum Trinken? Eine geniale Idee! Unsere Bowle ist so wunderbar erfrischend und einfach lecker. Für die Zubereitung brauchst du übrigens Rhabarbersaft - den kannst du entweder im Supermarkt kaufen oder kurzerhand selber machen. Dafür putzt du 1 kg Rhabarber und schneidest ihn in Stücke, kochst ihn mit 250 g Zucker und 1,5 l Wasser für 15 Minuten. Dann nur noch passieren, nochmals aufkochen, kaltstellen und in der Bowle genießen. Cheers!

Zum Rezept für Erdbeer-Rhabarber-Bowle >>>

 

4. Panna Cotta mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott

Panna Cotta mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott
Cremig, fruchtig - lecker! Foto: Food & Foto Experts

Ein echter Klassiker der deutschen Küche ist Rhabarberkompott. Doch das ist uns noch nicht genug - hier wird es mit Erdbeeren verfeinert und mit köstlicher Panna Cotta serviert. Für die Zubereitung des italienischen Desserts solltest du unbedingt auf echte Vanille setzen, denn so wird aus der schlichten Creme ein echtes Higlight, das wunderbar mit dem Kompott harmoniert.

Zum Rezept für Panna Cotta mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott >>>

 

5. Erdbeer-Rhabarber-Torte mit Baiser

Erdbeer-Rhabarber-Torte mit Baiser
Für den Kaffeeklatsch genau das Richtige, Foto: Food & Foto Experts

Luftig-knuspriges Baiser umhüllt feine Schichten aus Erdbeer-Rhabarber-Creme, Sahne und Teig. Das ist der Bausatz für unsere tolle Torte und der ist viel einfacher zusammengesetzt, als es den Anschein hat. Dieses Erdbeer-Rhabarber-Rezept werden Gäste und Familie gleichermaßen lieben, also am besten direkt abspeichern oder noch besser sofort nachbacken!

Zum Rezept für Erdbeer-Rhabarber-Torte mit Baiser >>>

Auch diese Erdbeer-Rhabarber-Rezepte solltest du dir nicht entgehen lassen:

 

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden >>>

 

Video-Tipp

 

 

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved