close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Top 5 erfrischende Spritz-Rezepte für den Sommer

Wenn die Temperaturen in die Höhe klettern, erfrischen wir uns gerne mit einem prickelnden Spritz, einem Drink aus Prosecco, Mineralwasser und einer Spirituose. Wir stellen dir fünf Spritz-Rezepte vor, die du diesen Sommer probieren solltest!

Limoncello Spritz
Fruchtig-frischer Limoncello ist der perfekte Sommerdrink, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
 

1. Limoncello Spritz

Wer wissen will, wie Sommer schmeckt, dem können wir unser Rezept für Limoncello Spritz ans Herz legen. Der Spritz-Cocktail mit italienischem Zitronenlikör schmeckt säuerlich-frisch und lässt uns von lauen Nächten am Gardasee träumen. 

Zum Rezept für Limoncello Spritz >>

LECKER-Tipp: Den Likör für Limoncello-Spritz kannst du ganz einfach selber machen. Wie das geht und was du dafür brauchst, verraten wir dir in unserem Rezept zum Limoncello selber machen.

 

2. Grenadine-Spritz

Grenadine-Spritz Rezept
Macht was her: Grenadine-Spritz mit Zitronenthymian, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

​Leuchtend pink, herrlich prickelnd und wunderbar aromatisch - Grenadine-Spritz ist der ideale Aperitif, um selbst anspruchsvolle Gäste zu beeindrucken. Kaum zu Glauben: Bestehend aus nur 3 Zutaten ist er ganz einfach und schnell gemixt. Der perfekte Einstieg in einen lauen Sommerabend! 

Zum Rezept für Grenadine-Spritz >>

 

3. Mango-Maracuja-Spritz

Mango-Maracuja-Spritz
Für alle, die es fruchtig-süß mögen: Mango-Maracuja-Spritz, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Mango und Maracuja sind ein Dreamteam, von dem wir in den Sommermonaten nicht genug bekommen können. Wenn sich die beiden dann auch noch im Spritz-Glas treffen, ist gute Laune vorprogrammiert - denn dieses Strahlen ist ansteckend! Für den extra Frische-Kick: ein paar Blättchen Minze in den Drink geben.

Zum Rezept für Mango-Maracuja-Spritz >>

 

4. Aperol Spritz

 

Was wäre diese Auflistung ohne den Klassiker schlechthin, unseren heißgeliebten Aperol-Spritz? Der Sommer-Liebling ist fruchtig-herb im Geschmack und beeindruckt durch seine auffällige Farbe, ein leuchtendes Orange. Damit erinnert er uns immer ein bisschen an einen Sonnenuntergang - und was ist sommerlicher als das? 

Zum Rezept für Aperol Spritz >>

LECKER-Tipp: Ein Leben auf der Aperolspur ist auch ohne Alkohol möglich - mit unserem Rezept für alkoholfreien Aperol Spritz!

 

5. Maracuja-Minz-Spritz

Maracuja-Minz-Spritz Rezept
Mit eisgekühltem Maracuja-Minz-Spritz kühlen wir uns gerne ab, Foto: Are Media Syndication

Wenn es auch mal ohne Alkohol spritzig zugehen soll, empfehlen wir dir dringend, eine Karaffe Maracuja-Minz-Spritz anzurühren! Die Mischung aus Minztee, Maracujasaft, Passionsfrucht und viel Crushed Ice schmeckt wirklich köstlich - egal, ob beim Sonnen auf dem Balkon oder der nächsten Gartenparty.

Zum Rezept für Maracuja-Minz-Spritz >>

 

Noch mehr sommerliche Spritz-Variationen

Wenn du, genau wie wir, auch nicht genug von prickelnden Sommerdrinks bekommen kannst, haben wir noch mehr tolle Spritz-Rezepte in petto. Wie wäre es mit Negroni-SpritzLillet-Orangen-Spritz oder Rhabarber-Ingwer-Spritz?

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved