close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

71 leckere "Fondue" Rezepte

Im Winter gibt es kaum etwas Gemütlicheres, als in großer Runde um einen heiß dampfenden Fondue-Topf zu sitzen und gemeinsam zu schlemmen - besonders zu Weihnachten und Silvester. Die besten Fondue-Rezepte sowie passende Beilagen und Soßen haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Was ist Fondue?

Ursprünglich ist Fondue ein Gericht aus geschmolzenem Käse, das aus der westlichen Alpenregion, der französischen Schweiz und dem italienischen Piemont stammt. Heutzutage versteht man darunter ein Essen, bei dem mundgerechte Gemüse-, Fleisch- oder Fischstücke in heiße Flüssigkeiten getaucht und gegart oder erhitzt werden.

Die beliebtesten Fondue-Rezepte

 

Fondue-Rezepte - die besten Beilagen und Soßen

Ein reich gedeckter Tisch gehört zum Fondue unbedingt dazu. Trotzdem müssen die Vorbereitungen für deinen Fondue-Abend nicht aufwändig sein. Unser Tipp: Wähle ein oder zwei besondere Beilagen oder Dips aus, die du selber zubereitest. Alles andere darf dann einfach oder auch fertig gekauft sein: Gemüse, Fleisch oder Fisch in mundgerechte Stücke geschnitten, ein frischer grüner Salat, Brot wie Baguette oder Ciabatta und dein Lieblingsdip aus dem Supermarkt.

 

Wann isst man Fondue?

Fondue ist ein tolles Essen für größere Runden. Es lässt gut vorbereiten und ist vor allem zu Weihnachten und Silvester sehr bliebt, weil man sich wunderbar mit Familie und Freunden gesellig am Tisch versammeln und gemeinsam genießen kann.

 

Die richtigen Töpfe und Teller fürs Fondue

Du bist noch auf der Suche nach der passenden Ausstattung für deinen Fondue-Abend? Wir haben Töpfe und Teller für dich getestet:

 

Alle Fondue-Rezepte auf einen Blick

Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved