Top 5 neue Ideen mit Spargel 2021

Klassisch gekocht mit viel Hollandaise - so lieben wir Spargel. Doch das Frühlingsgemüse hat noch so viel mehr zu bieten! Dürfen wir auftischen? Unsere neuen Ideen für die aktuelle Spargelsaison.

Video Platzhalter
 

1. Knusprige Spargelröllchen

Zarte Stangen und würziger Käse umhüllt von Kochschinken und knuspriger Panade: Das ist unser liebstes Rezept für die Spargelsaison 2021. Nicht nur, weil die Kombination so traumhaft lecker ist, sondern auch, weil wir für die Zubereitung auf übrig gebliebenen gekochten Spargel vom Vortag zurückgreifen können. So sind alle restlos begeistert!

Zum Rezept für knusprige Spargelröllchen >

 

2. Spargelpäckchen aus dem Ofen

Spargelpäckchen aus dem Ofen
Erst Spargel in Papier einwickeln und dann ab in den Ofen, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Gut verpackt in Backpapier gart der Spargel im Ofen im eigenen Saft. So entfaltet er ein unvergleichbares Aroma! Dabei ist es egal, ob du grüne oder weiße Stangen verwendest oder beide in Kombination. Dazu gibt es einen leichten Frischkäse-Dip und rosa gebratene Rumpsteak-Streifen. Aber auch vegetarisch ist der Ofenspargel eine Wucht: low carb und megalecker!

Zum Rezept für Spargelpäckchen aus dem Ofen >

 

3. Spargel-Kokos-Suppe

Spargel-Kokos-Suppe
Der altbewährten Spargelsuppe tut ein wenig Pep richtig gut, House of Food / Bauer Food Experts KG

Die Spargelcremesuppe ist auf Urlaub in Asien und schließt Freundschaft mit Chili, Curry, Kokosmilch und Limetten. Diese exotische Reisegruppe belohnt dich nach dem Kochen mit einer wahren Geschmacksexplosion und trifft durch die vegane Zubereitung den Nerv der Zeit!

Zum Rezept für Spargel-Kokos-Suppe >>>

 

4. Spargel-Schnitzel Elsässer Art

Spargel-Schnitzel Elsässer Art
Zu den Spargel-Schnitzeln servieren wir Stampfkartoffeln, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Zugegeben, weißen Spargel zum Schnitzel zu servieren ist ziemlich klassisch. Wird das Stangengemüse allerdings direkt mit den Schnitzeln und der geschmacklich an Flammkuchen erinnernden Soße überbacken, entsteht eine ganz neue Geschmackskomposition, die sich niemand entgehen lassen sollte.

Zum Rezept für Spargel-Schnitzel Elsässer Art >>>

 

5. Würziger Spargelaufstrich

Spargel-Brotaufstrich
Die Bärlauchnote macht den Aufstrich so besonders, House of Food / Bauer Food Experts KG

Spargel zum Frühstück? Ja, warum eigentlich nicht! Als Aufstrich schmeckt grüner Spargel in Kombination mit Bärlauch und Frischkäse abgöttisch gut - genau das richtige Rezept für gemütliche Sonntage im Frühling. Tipp: Am besten auf knusprig-frischem Brot genießen.

Zum Rezept für würzigen Spargelaufstrich >>>

Top 5 Rezepte-Newsletter

Schnelle Rezepte mit Hackfleisch, Abendessen ohne Einkaufen oder verführerische Eierlikör-Desserts: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Um diesen Inhalt zu sehen, stimme bitte der Verwendung von Cookies auf unserer Seite zu.


Mehr zum Thema Spargel

 

Kategorie & Tags
Copyright 2021 LECKER.de. All rights reserved