Top 5 neue Ideen mit Spargel

Klassisch gekocht mit viel Hollandaise - so lieben wir Spargel. Doch das im Frühling so beliebte Stangengemüse hat noch so viel mehr zu bieten! Dürfen wir auftischen? Unsere neuen Ideen für Spargel.

Neue Ideen mit Spargel
Auflauf, Fingerfood, Suppe oder Aufstrich - diese neuen Ideen mit Spargel sind einen Versuch wert, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
 

1. Spargel-Schnitzel Elsässer Art

Zugegeben, weißen Spargel zum Schnitzel zu servieren ist ziemlisch klassisch. Wird das Stangengemüse allerdings direkt mit den Schnitzeln und der geschmacklich an Flammkuchen erinnernden Soße überbacken, entsteht eine ganz neue Geschmackskomposition, die sich niemand entgehen lassen sollte.

Zum Rezept für Spargel-Schnitzel Elsässer Art >>>

 

2. Spargel-Kokos-Suppe

Spargel-Kokos-Suppe
Der altbewährten Spargelsuppe tut ein wenig Pepp richtig gut, Foto: Food & Foto Experts

Die Spargelcremesuppe ist auf Urlaub in Asien und schließt Freundschaft mit Chili, Curry, Kokosmilch und Limetten. Diese exotische Reisegruppe belohnt dich nach dem Kochen mit einer wahren Geschmacksexplosion.

Zum Rezept für Spargel-Kokos-Suppe >>>

 

3. Knuspriger Spargel im Teigmantel

Knuspriger Spargel im Teigmantel
Der perfekte Snack um Gäste zu beeindrucken, Foto: Food & Foto Experts

Fritten sind sowas von gestern! In der Spargelsaison dippen wir knusprig gebackenen weißen Spargel in Kräuterquark. Das ist wirklich mal etwas anderes und ungeahnt köstlich! Dazu schmeckt übrigens der Rest vom Bier, welches du auch für den Teig brauchst, wunderbar. Prost und Guten!

Zum Rezept für knuspriger Spargel im Teigmantel >>>

 

4. Spargel-Lasagne mit Lachs

Spargel-Lasagne mit Lachs
Die Bröselkruste ist wunderbar knusprig und würzig, Foto: Food & Foto Experts

Weißer oder grüner Spargel? Wir können uns einfach nicht entscheiden, welcher uns besser schmeckt! Deshalb kommen einfach beide in unsere köstliche Lasagne. Dazu versteckt sich statt Hackfleisch feines Lachsfilet zwischen den Nudelplatten. Zum Niederknien gut! 

Zum Rezept für Spargel-Lasagne mit Lachs >>

 

5. Würziger Spargelaufstrich

Spargel-Brotaufstrich
Die Bärlauchnote macht den Aufstrich so besonders, Foto: Food & Foto Experts

Spargel zum Frühstück? Ja, warum eigentlich nicht! Als Aufstrich schmeckt grüner Spargel in Kombination mit Bärlauch und Frischkäse abgöttisch gut - genau das richtige Rezept für gemütliche Sonntage im Frühling.  Tipp: Am besten auf knusprig-frischem Brot genießen.

Zum Rezept für würziger Spargelaufstrich >>>

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

>> Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden

 

Mehr zum Thema Spargel

Kategorie & Tags
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf www.LECKER.de gefallen. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch! Copyright 2019 LECKER.de. All rights reserved