Top 5 Nudeln mit Hackfleisch, die du unbedingt mal ausprobieren musst!

Unser Herz schlägt für Hack und Pasta geht sowieso immer! Zwei gute Gründe, die 5 besten Nudel-Rezepte mit Hackfleisch für deine Küche vorzustellen. Und die sind ganz schön abwechslungsreich:

Spaghetti mit Hack-Feta-Soße
Spaghetti mit extra cremiger Soße aus Feta und Hackfleisch, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
 

1. Spaghetti mit Hack-Feta-Soße und Gemüsechips

Blitz-Pasta in cremiger Soße mit Hackfleisch? Nehmen wir sofort! Neben knackigen Zucchini und frischem Blattspinat, punktet dieses Gericht vor allem mit einer oberleckeren Soße aus Frischkäse und Feta, die sich wunderbar an die Spaghetti schmiegt. Das raffinierte Topping aus Gemüsechips kann sich ebenfalls sehen lassen und sorgt für tolle Knuspermomente!

Zum Rezept für Spaghetti mit Hack-Feta-Soße und Gemüsechips >>

 

2. Tortellini Bolo mit Zucchini

Tortellini Bolo mit Zucchini
Bolo mal anders: mit gefüllten Tortellini und Gemüse ein richtiges Pfannenschmankerl, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Spaghetti Bolognese war gestern – wir kombinieren die würzige Hackfleischsoße heute mal mit Spinat-Ricotta-Tortellini aus dem Kühlregal. In nur 30 Minuten wird aus der frischen Pasta, gebratenem Rinderhack und Gemüse ein Pfannengericht zum Reinsetzen. Daran ist das Finish mit Mozzarella nicht ganz unschuldig.

Zum Rezept für Tortellini Bolo mit Zucchini >>

 

3. Hirtennudeln mit Hack

Hirtennudeln mit Hack
Diesen Nudeln in Sahnesoße und Hackfleisch kann Nieman widerstehen, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Wenn Penne al dente auf zartes Hackfleisch und eine vollmundige Sahnesoße treffen, entsteht dieses schmackhafte Gericht. Die Soße erhält dank der Zugabe von Nudelwasser die nötige Bindung und wird schön cremig. Mit Paprika, Salz, Pfeffer und etwas Zucker abgeschmeckt ist sie sehr schlicht, ergänzt das mit Zwiebeln und Knobi aufgepeppte Hack aber perfekt.

Zum Rezept für Hirtennudeln mit Hack >>

 

4. Hackfleisch-Nudelsalat

Hackfleisch-Nudelsalat
Nudelsalat braucht nicht immer Mayo: würziges Hack, Gemüse und ein Zitronen-Dressing reichen völlig aus, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Zartes, leicht gewürztes Geflügelhack ist in diesem raffinierten Nudelsalat bestens aufgehoben. Zusammen mit knackigen Erbsen, frischem Zitronen-Dressing und karamellisierten Haselnüssen ist dieser nämlich ein echtes Schmankerl fürs nächste Grillfest oder das Partybuffet – und vermutlich als erstes weg!

Zum Rezept für Hackfleisch-Nudelsalat >>

 

5. Hacklasagne mit Auberginen

Hacklasagne mit Auberginen
Lasagne meets Moussaka - die Gemüselasagne mit Aubergine, Foto: Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Lasagne kommt bei Freunden immer gut an. Probiere beim nächsten Besuch doch mal eine ausgefallenere Variante aus, zum Beispiel die Hacklasagne mit Aubergine. Wir haben sie genau wie die klassische Variante zubereitet, allerdings mit der Extra-Portion Gemüse. Beim Schichten die Auberginen nicht vergessen!

Zum Rezept für Hacklasagne mit Auberginen >>

Rezepte

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf www.LECKER.de gefallen. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch! Copyright 2019 LECKER.de. All rights reserved