Top 5 leckere Geschenke für deine Mädels

Katharina Klieme

Selbstgemachtes zu verschenken ist für mich eins der schönsten Dinge. Und dabei muss es nicht immer die dreistöckige Torte sein – auch kleine Präsente werden mit Liebe zubereitet und hübsch verpackt zum weltbesten Geschenk. Hier findest du die fünf schönsten Ideen, mit denen ich meine Mädels glücklich mache:

"Nice to sweet you"-Pfirsich-Nüssen
Diese hübschen Kekse verschenke ich gerne zu besonderen Anlässen, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
 

1. “Nice to sweet you“-Pfirsich-Nüsschen

Meine Freundin Kim liebt Gebäck aller Art. Auf der Suche nach etwas Besonderem zu ihrem Geburtstag bin ich auf diese rosigen Doppelkekse mit gemahlenen Mandeln und Pfirsich-Buttercremefüllung gestoßen. Zwar keine fixe Zubereitung, aber es lohnt sich allemal: Nach dem ersten Bissen war sie hin und weg und wollte direkt das Rezept haben. Wie gut, dass ich es ihr hübsch aufgeschrieben, zu den Keksen gelegt habe. Das mache ich jetzt immer so!

Zum Rezept für Pfirsich-Nüsschen >>

Und wenn es mal schneller gehen muss, backe ich auch diese Last-Minute-Kekse:

 

2. Sahnige Erdnuss-Toffees „Ich denk an Dich“

Erdnuss-Toffee
Sahnig, süß und kernig: Mit Erdnuss-Toffee habe ich schon so manches Herz erobert, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Manchmal werkle ich das ganze Wochenende in der Küche und probiere neue Leckereien aus, die ich dann an meine Liebsten verschenke – einfach so, nur um zu sagen: „Ich denk an dich.“ Diese sahnigen Nuss-Toffees haben sich bewährt und sind nicht nur bei Erdnuss-Fans richtig gut angekommen. Meine Mama bekommt sie seit ein paar Jahren immer zum Muttertag.

Zum Rezept für sahniges Erdnuss-Toffee >>

Noch mehr Geschenk-Ideen mit Erdnuss:

 

3. Lieblingsschokolade vom Blech

 

Selbstgemachte Schokolade ist das perfekte (Last-minute-)Geschenk für leidenschaftliche Naschkatzen. Die Zubereitung auf dem Blech ist nicht nur super easy, sie macht auch richtig Spaß: Schon beim Marmorieren der geschmolzenen Schokolade hüpft mein Herz vor Freude. Wenn dann noch die Lieblingszutaten meiner besten Freundin draufkommen, weiß ich: Sie wird es lieben! Letztes Jahr zum Valentinstag hat sie sich riesig darüber gefreut.

Schön verpacken: In hübsche Verpackungsfolie mit Widmung* oder Bienenwachstücher eingewickelt kannst du Bruchschokolade ideal verschicken.

Zum Rezept für Bruchschokolade vom Blech >>

Weitere süße Ideen für Naschkatzen:

 

4. Rosiger Sirup „Mit dir trinke ich am liebsten“

Rosiger Rhabarber-Sirup
Über selbstgemachten Sirup freuen sich meine Mädels immer, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Mit Sekt gemischt ist fruchtiger Sirup der beste Drink für den nächsten Mädelsabend. Daher verschenke ich ihn gerne an meine Freundinnen, mit denen ich regelmäßig für einen Mädels-Stammtisch zusammenkomme. Je nach Saison verarbeite ich dafür Holunderblüten, Rhabarber oder anderen Zutaten. Zucker und Zitronen habe ich meist noch zuhause, sodass der Einkauf überschaubar bleibt, denn für das Rezept brauche ich nicht mehr als vier Grundzutaten. 

Zum Rezept für Rosiger Sirup >>

Mein Tipp: Zum Verschicken am besten in eine auslaufsichere Flasche* füllen und gut polstern – dann kommt der Sirup auch heile bei deinen Mädels an!

Oder doch lieber was Hochprozentiges?

 

5. “Feel good“-Pesto

Baerlauch-Lemon-Pesto
Selbstgemachtes Pesto verschenke ich oft und gerne, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Selfmade Pesto ist persönlich eins meiner liebsten kulinarischen Geschenke. Nicht nur, weil es innerhalb von 10 Minuten gemacht ist, sondern weil ich es mit Saisonzutaten variieren und so das ganze Jahr über verschenken kann. Zum Beispiel an meine Freundin Laura, die oft und gerne italienisch kocht. Im Frühling verarbeite ich gerne Bärlauch – der schmeckt super aromatisch, würzig und wird mit Pasta oder als Dip zu frischem Baguette oder Grissini zum echten Wohlfühlschmaus.

Zum Rezept für Bärlauch-Lemon-Pesto >>

Noch mehr herzhafte Feel good-Geschenke:

*Affiliate-Link

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Geschenke zum Vorbereiten, Ideen fürs Abendessen auf dem Sofa, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Um diesen Inhalt zu sehen, stimme bitte der Verwendung von Cookies auf unserer Seite zu.

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2021 LECKER.de. All rights reserved