Was koche ich am Wochenende?

Wochenenden sind bestens dazu geeignet, sich endlich mal wieder richtig Zeit zum Kochen zu nehmen. Falls du noch nicht weißt, was Samstag und Sonntag im Kochtopf landen soll - hier findest du leckere Rezeptideen.

Inhalt
  1. Die besten Rezepte fürs Wochenende
  2. Was koche ich am Wochenende für Kinder?
  3. Fleischgerichte fürs Wochenende
  4. Vegetarische Rezepte fürs Wochenende
  5. Schnelle Rezepte fürs Wochenende
 

Die besten Rezepte fürs Wochenende

Unter der Woche ist es nicht leicht, abends noch Kraft und Motivation fürs Kochen aufzubringen. Der Job, das Hobby und die Familie haben den Alltag fest im Griff - da muss es oftmals schnell gehen! Samstag und Sonntag hast du vermutlich mehr Zeit, dir Gedanken über deinen Speiseplan zu machen, und auch mal etwas Neues auszuprobieren. 

Unsere Rezeptideen helfen dir bei der Suche nach dem perfekten Rezept für eine kleine Auszeit am Wochenende – egal, ob du für die ganze Familie, für Freunde oder dich alleine kochst. Und sollte die Zeit zum Kochen doch mal knapp werden, helfen dir unsere Vorschläge für schnelle Rezepte (weiter unten) sicherlich auch weiter.

 

Was koche ich am Wochenende für Kinder?

Schluss mit Spaghetti und langweiligen Reisgerichten! Das Wochenende ist zum Schlemmen da und darüber freuen sich vor allem die Kleinen. Von Hähnchenschnitzeln mit Chips-Panade über saftigen Hackbraten bis hin zu allerlei süßen Ofen-Köstlichkeiten findest du hier viele geniale Rezeptideen über die sich die Kids garantiert freuen werden.  

 

Fleischgerichte fürs Wochenende

Am Wochenende lieben wir vor allem deftige Küche. Dabei muss es nicht immer der Sonntagsbraten sein: Viele Klassiker, wie du sie noch aus der Kindheit kennst, wurden mit der Zeit neu aufgelegt. So schmecken sie fast noch besser. Ob mit zartem Schweinefilet, würzigem Hack, Gyros oder saftigem Hähnchen - probier's einfach aus!

Die besten Sonntagsessen mit Fleisch findest du hier >>

 

Vegetarische Rezepte fürs Wochenende

Auch wenn’s mal etwas reichhaltiger sein soll, ist die vegetarische Küche mit vielen köstlichen und vielfältigen Rezeptideen eine echte Bereicherung. Ein saftiger Nuss-Braten oder gebratene Auberginenbällchen sind ideal, wenn du am Wochenende etwas Besonderes auf den Tisch bringen möchtest.  

Hier geht's zu unseren vegetarischen Sonntagsessen >>

 

Schnelle Rezepte fürs Wochenende

Du bist den ganzen Tag bei schönstem Wetter unterwegs gewesen und kommst mit Bärenhunger nach Hause? Dann schnapp dir eins dieser einfachen und raffinierten Blitz-Rezepte und gönne dir eine kleine aber feine Auszeit, bevor dich der Alltagsstress wieder einholt:

Kleiner Tipp: Falls Reste übrig bleiben, halb so schlimm. Fülle sie in deine Lunch-Box und schon hast du ein leckeres Essen für den Montag im Büro. Eine andere Alternative der Resteverwertung: Einfach einfrieren! Hast du abends einmal keine Lust zu kochen, wirst du dich über deine eingefrorenen Reste vom Sonntag freuen. 

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2021 LECKER.de. All rights reserved