Top 5 Spiegelei-Rezepte, die du unbedingt ausprobieren musst!

Pur aus der Pfanne oder als Topping für Flammkuchen, Nudeln oder Minutensteaks - Spiegeleier sind echte Alleskönner in der Küche. Unsere Top 5 Rezepte!

Spiegeleier-Flammkuchen mit Bacon
Spiegeleier-Flammkuchen zum Abendbrot oder für den Brunch, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
 

1. Spiegeleier-Flammkuchen mit Bacon

Ein Leben ohne Flammkuchen ist möglich, aber sinnlos. Deshalb freue ich mich immer über leckere Varianten des Klassikers. Diese hier mit Spiegelei, Bacon und Frühlingszwiebeln hat mich sofort überzeugt. Ich mache den Flammkuchen am liebsten, wenn Gäste zum Brunch kommen. Die freuen sich darüber nämlich genauso wie ich.

>> Zum Rezept für Spiegeleier-Flammkuchen mit 

 

2. 25-Minuten-Hackpfanne mit Avocado Spiegelei

Hackpfanne mit Spiegelei
Schnelles Essen für jeden Tag mit Spiegelei-Topping, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Wenn das feierabendliche Essenkochen richtig schnell gehen muss aber trotzdem warm sein soll, ist diese Pfanne aus lauter Lieblingszutaten meine Rettung. Fast alle Zutaten für das Pfannengericht habe ich immer zuhause, Hack und Avocados kaufe ich noch fix auf dem Heimweg im Supermarkt um die Ecke ein.

>> Zum Rezept für 25-Minuten-Hackpfanne mit Avocado und Spiegelei

 

3. Asianudeln mit Gemüse und Spiegelei

Asianudeln mit Gemüse und Spiegelei
Das Spiegelei ist das i-Tüpfelchen auf den Asianudeln, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Zum Mittag esse ich gerne asiatisch. Zugegeben: Oft führt mich der Weg zum Asia-Imbiss. Doch manchmal eben nicht, und dann koche ich gerne Asianudeln mit Gemüse. Sie sind lecker, gesund und halten lange satt. Das Spiegelei ist dabei das i-Tüpfelchen. Wenn das Eigelb über das Essen strömt, läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Dieses Spiegelei-Rezept gehört in die Kategorie: unbedingt ausprobieren!

>> Zum Rezept für Asianudeln mit Gemüse und Spiegelei

 

4. Bratkartoffeln mit Minutensteak und Spiegelei

Bratkartoffeln mit Minutensteak und Spiegelei
Die Kombination aus Bratkartoffeln und Eiern ist unwiderstehlich gut, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Hausmannskost nach meinem Geschmack: Wenn die knusprigem Bratkartoffeln mit einem von Spiegelei getoppten Minutensteak vor mir stehen, kann ich nicht widerstehen. Vegetarier können das Fleisch einfach weglassen. Allein die Kombination aus Eiern und Kartoffeln macht glücklich.

>> Zum Rezept für Bratkartoffeln mit Minutensteak und Spiegelei

 

5. Schneller Croque Madame

Schneller Croque Madame
Croque Madame gehört zu den Klassikern unter den Spiegelei-Rezepten, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Croque Madame ist wie Croque Monsieur, nur viiiiiieeeeel besser! Denn während der Herr "nur"  mit einem Käse überbackenen Schinken-Sandwich aufwartet, legt Madame noch eines drauf, genau genommen ein Spiegelei. Für mich eines der besten Spiegelei-Rezepte zum Abendbrot, da es schnell und einfach gemacht ist.

>> Zum Rezept für Schneller Croque Madame

 

Video-Tipp: Das solltest du über Eier wissen!

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved